29.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Boke richtet Bezirksfest aus

Kameradschaften ziehen bei Tagung in Delbrück Bilanz


Delbrück/Kreis Paderborn (kro). Mehr als 90 Teilnehmer zählte die Verbandstagung der Kameradschaften ehemaliger Soldaten im Bezirk Paderborn/Büren und Umgebung im Delbrücker Hagedorn-Forum. Dazu hieß Bezirkschef Dieter Dembeck besonders seinen Vorgänger Hans Diedrichsmeier aus Delbrück und den ehemaligen zweiten Bezirksverbandsvorsitzenden Hans Adämmer aus Boke willkommen. Zusammen mit dem gastgebenden Oberst Bernhard Hüser blickte er danach zufrieden auf das Bezirksverbandsfest 2005, das in Delbrück gefeiert wurde, zurück. Die nächste entsprechende Feier wird am 6. und 7. Mai 2006 in Brenken stattfinden. Ausrichter des Bezirksverbandsfestes 2007 wird die Soldatenkameradschaft Boke, die dann auch ihr 110-jähriges Bestehen feiert.
Für seine Arbeit in den verstrichenen zwölf Monaten erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmige Entlastung. Bezirksverbandsgeschäftsführer Friedhelm Göbel, der in seinem Kassenbericht ein leichtes Plus verzeichnen durfte, kündigte für kommendes Jahr seinen Rücktritt an.
Den ersten Platz beim Obristenschießen errang die Kameradschaft Elsen mit 282 Ringen vor den Teilnehmern aus Thüle mit 269 Ringen und den ehemaligen Soldaten aus Schloß Neuhaus mit 268 Ringen. Bester Einzelschütze war der Elsener Uwe Hillemeier.
Ihren Neujahrsempfang feiern die Kameraden aus dem Kreis Paderborn am 8. Januar 2006 in der Stadthalle Delbrück.
Den musikalischen Rahmen der Verbandstagung setzte das Tambourcorps Delbrück unter der Leitung von Helmut Reimann.

Artikel vom 29.10.2005