29.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gastronomie im Hallenbad

Familie Kappe übernimmt »Schwimmschleuse«


Nieheim (-tg). Das Ehepaar Jutta und Matthias Kappe übernimmt am Montag, 31. Oktober, die Bewirtung im Cafe/Restaurant/Bistro »Schwimmschleuse« im Bad am Holsterberg«.
Nach 25 Jahren Bewirtung im »Bad am Holsterberg«, davon sechs Jahre die Gaststätte »Schwimmschleuse«, übergeben Ilse und Rudi Niehörster die Restauration an ihre Nachfolger, da sich das Ehepaar Niehörster als Mitgesellschafter des im Bau befindlichen »Westfalen Culinariums« und der damit verbundenen Übernahme der dortigen Gastronomie im Frühjahr 2006 neuen Aufgaben zuwenden will.
Jutta Kappe, geborene Nieheimerin und noch unter ihrem Mädchennamen Jutta Westphal in der Weberstadt bestens bekannt, ist ausgebildete Hotelfachfrau.
Mit ihrem Mann will sie den Besuchern zu den Öffnungszeiten des Bades in Zukunft eine erweiterte Speisekarte anbieten. Die Räumlichkeiten der Schwimmschleuse sollen zukünftig auch für Kindergeburtstage, Familiefeiern oder andere Feiern nach Absprache angeboten werden.
Im Rahmen der Eröffnung der »Schwimmschleuse« durch Familie Kappe, am 31. Oktober ab 19 Uhr, werden Suppen, Bier, Cola usw. zu günstigen Preisen angeboten, jeder Gast erhält zudem ein kleines Essen vom Haus.

Artikel vom 29.10.2005