28.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kinderkleidung zum kleinen Preis

In Bokel eröffnet am Samstag das »Stöberstübchen«


Halle-Bokel (mak). »Stöberstube« heißt das neue Second-Hand-Geschäft für Kinderkleidung und Spielzeug von Bärbel Walther und Jimmi Tarner. Regale mit gebrauchter, gut erhaltener Kinderkleidung und verschiedenen Brettspielen laden zum Stöbern ein und warten auf neue Besitzer.
»Kinder wachsen ja schnell aus ihrer Kleidung raus. Da sind neue Sachen manchmal einfach zu teuer«, erklärt Jimmi Tarner. Daher glauben er und seine Verlobte Bärbel Walther auch fest an den Erfolg ihrer Geschäftsidee. Die Waren, die sie jetzt anbieten, waren Schenkungen von Freunden. Später wollen sie aber auch ankaufen, damit sie ein ständig wechselndes Angebot haben. Kleidung und Spielzeug zu 30 Cent pro Kilo.
Dass die Räumlichkeiten früher einmal als Ställe genutzt wurden, ist nicht mehr zu erkennen. Nach einer gründlichen Renovierung sind sie jetzt einladend und gemütlich, strahlen in einem frischen Rosa. Am Samstag, 29. November, von 9 bis 17 Uhr feiert die »Stöberstube Bokel« am Ernteweg 30 (Hof Sewiemöller) Eröffnung mit selbstgebackenem Kuchen für die Kunden und einem Auftritt der Band »Crazy Ducks«.

Artikel vom 28.10.2005