28.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sechster Sieg in Folge ?

TT-Bundesliga: Anröchte Gast beim TuS Bad Driburg

Bad Driburg (bez). Rechnet man die drei Siege im Europapokal hinzu, dann haben die Damen des TuS Bad Driburg fünf Spiele in Folge gewonnen. Am Sonntag um 14 Uhr kann diese Serie weiter ausgebaut werden, denn mit dem Aufsteiger TTK Anröchte gastiert ein Team unter der Iburg, dass alle fünf bisher ausgetragenen Begegnungen sehr deutlich verloren hat.

»Wir haben eine sensationell gute Moral innerhalb der Mannschaft und sind besser besetzt als Anröchte. Allerdings steht hinter dem Einsatz von Jessica Göbel ein großes Fragezeichen«, gibt sich TuS-Manager Franz-Josef Lingens dennoch verhalten.
Für den TuS-Manager wäre angesichts der Verletzung seiner Nationalspielerin auch ein Unentschieden kein Beinbruch: »Wir haben schon ein Polster von vier Punkten und könnten auch mit einem 5:5 leben.« Jessica Göbel wird sich erst am Spieltag entscheiden, ob sie nur im Doppel antritt oder auch das zweite Einzel gegen Meike Rohr bestreitet. »Gegen die Kroatin Sandra Paovic wird die deutsche Nationalspielerin nach Lage der Dinge wohl nicht antreten. Franz-Josef Lingens hält sein Team aber für stark genug, dieses Manko zu kompensieren: »Ich sehe klare Vorteile für uns in den vier Einzeln von Elena Waggermayer und Natalia Cigankova. Da wollen wir mindestens einen 3:1-Vorsprung heraus holen.« Auf jeden Fall hat sich die Mannschaft in dieser Woche optimal vorbereitet. Olga Nemes, die zwei Jahre lang als Spielertrainerin in Bad Driburg war, hat insgesamt zehn Trainingseinheiten mit Xu Jie, Elena Waggermayer und Natlia Cigankova trainiert. »Olga ist bei uns immer willkommen. Da Jessica zurzeit nicht trainieren kann, war ihr Besuch für uns besonders wertvoll«, freute sich Franz-Josef Lingens. Der Kontakt der ehemaligen deutschen Rekord-Nationaslpielerin in die Badestadt ist nie ganz abgerissen. Am Sonntag dürfte in der Halle auf jeden Fall eine hitzige Atmosphäre herrschen. Der TTK Anröchte reist mit einem großen Bus an und wird über 50 Anhänger mitbringen. »Der ganze Verein steht hinter dem Team. Bad Driburg ist zwar leichter Favorit, aber wir wollen unbedingt unseren ersten Punkt holen. Wir sind stärker, als es unseren bisher erzielten Ergebnissen zum Ausdruck kommt«, gibt sich Anröchtes Manager Manfred Vogel kämpferisch. Vogel zählt den TuS Bad Driburg gleichwohl nicht zu den Abstiegskandidaten: »Die werden im sicheren Mittelfeld landen.« Die Fans des TuS Bad Driburg dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen.
Die Aufstellungen: TuS Bad Driburg: Xu Jie, Jessica Göbel, Elena Waggermayer, Natalia Cigankova. TTK Anröchte: Sandra Paovic, Meike Rohr, Yang Yang, Andrea Bargel.

Artikel vom 28.10.2005