29.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dellwigs
Deckung
knacken

Wieder TVV-»Doppel«


Verl (cas). Wieder »Doppel-Aufschlag« in der Verler Sporthalle: Vor dem Anwurf der TVV-Herren gegen SuS Oberaden (19.15 Uhr) wollen die Oberliga-Frauen mit einem weiteren Heimsieg gegen Jahn Dellwig ihre Spitzenposition festigen und möglichst ausbauen.
Allerdings tritt der Tabellenführer wieder ohne Rückraum-Spielerin Ilka Schwale an, deren Wadenverhärtung sich als Faserriss her-ausgestellt hat. »Das müssen wir wegstecken. Mehr Kopfzerbrechen macht uns die offensive 3-2-1-Deckung der Gäste, die nicht einfach zu knacken sein wird«, hat Coach Uwe Landwehr seine Schützlinge in dieser Woche auf das Dellwiger Deckungssystem eingestellt.
Zugleich hofft der Trainer, dass Birgit »Stiefel« Westernstroer bald wieder an ihre alte Form anknüpft. Wegen Verletzung und Prüfungsstress »stiefelt« Birgit noch etwas hinterher. Immer besser macht sich hingegen Bianca Henke. »Sie hat sich gut gemausert«, lobt »Locke«.
Mit der Partie gegen Oberaden beginnen für Manfred Meereis die »Wochen der Wahrheit«. Deshalb hielten sich die Spieler am Freitagabend bei einer nachträglichen Geburtstagsfeier des Teamchefs auch zurück - Meereis wurde Anfang der Woche runde 40. Spielertrainer Jens Freier hofft, dass auch gegen Oberaden seine Handball-Philosophie in die Tat umgesetzt wird: »Wir müssen immer dem Gegner unser Spiel aufzwingen, es darf nicht umgekehrt sein.« Übrigens darf sich Freier auf einen weiteren Keeper freuen: Georgis Tirantufilou. Der ehemalige griechische Nationaltorhüter (spielberechtigt ab 26. November) soll auch die Internetseite der Handballabteilung betreuen.

Artikel vom 29.10.2005