29.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Spitzenreiter fordert VBC

VC Minden kommt


Kreis Paderborn (ve). Während die Volleyball-Herren des VBC Paderborn am Sonntag (11 Uhr) im Sportzentrum am Maspernplatz gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter VC Minden vor einer echten Bewährungsprobe stehen, hat die Regionalligareserve der DJK Delbrück vermutlich leichtes Spiel: Die DJK kann am Sonntag (17 Uhr) beim sieglosen Schlusslicht Soester SV den Aufwärtstrend mit dem dritten Sieg in Folge fortsetzen.
Parallel zur Ersten hat der VBC Paderborn II am Sonntag (11 Uhr) im Sportzentrum Maspernplatz ebenfalls Heimrecht. Gegner ist der Tabellenfünfte TuS Brake, der vor einer Woche durch den 3:0-Sieg über den bis dahin ungeschlagenen BTW Bünde auf sich aufmerksam machte. Anschließend trifft RW Alfen, die sich auf den zweiten Platz vorgekämpft haben, auf die VG Lage I. Der VC Schwaney will seine Form beim SuS Schweicheln stabilisieren und mit einem Sieg den Anschluss an die obere Tabellenhälfte schaffen (Sa., 15 Uhr).
In der Damen-Verbandsliga ist der VBC Paderborn erneut Favorit. Diesmal geht es gegen den SV Bösensell (So., 16 Uhr, Sportzentrum Maspernplatz), der allerdings vor einer Woche beim 3:0 gegen Albachten den ersten Saisonsieg verbuchen konnte.
Das Top-Spiel findet in der Damen-Landesliga statt, wo der SC Grün-Weiß Paderborn als Spitzenreiter auf den ebenfalls noch ungeschlagenen VfB Schloß Holte trifft. Der Anpfiff zu diesem richtungsweisenden Match ist am Samstag um 16.30 Uhr in Minden.

Artikel vom 29.10.2005