29.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTU will Serie verlängern

TT-Mädchen: TTCM I gegen Hüls ungefährdet

Bad Oeynhausen/Löhne (peju). In der Tischtennis-Verbandsliga der Herren stehen die TTU Oeynhausen und der TTC Mennighüffen am Wochenende vor hohen Auswärtshürden. Der TTC Mennighüffen ist beim TuS Lohauserholz-Daberg nur Außenseiter.

Nach zwei leichten 9:0-Siegen gegen den TTC Mennighüffen und TTSG Löhne wird es für Tabellenführer TTU Oeynhausen beim TuS Hiltrup ernst. Mit 7:3 Zählern gehören die Hiltruper zur Elite der Liga. Mit Peter Anders und Carsten Becher bietet der TuS ein starkes oberes Paarkreuz auf. Überhaupt ist die Mannschaft sehr ausgeglichen besetzt. Am vergangenem Samstag mussten sich die Hiltruper beim Mitfavoriten TTC Detmold/Jerxen mit 7:9 knapp geschlagen geben.
Für den TTC Mennighüffen sind die Chancen auf einen Punktgewinn beim TuS Lohauserholz-Dabeerg nur minimal. Der TTCM Gegner hat mit Joachim Aßholt seinen überragenden Akteur an Position eins. Aßholt holte in der vergangenen Rückserie 14:4 Siege. Lohauserholz-Daberg kassierte jüngst beim Ex-Oberligsten SV Brackwede mit 6:9 die erste Niederlage der laufenden Spielzeit.
Für das Schlusslicht TTSG Löhne heißt es beim TuS Jahn Soest: Nur nicht »zu Null« verlieren. Viel mehr als ein oder zwei Gegenpunkte sind für die Wolff-Sechs nicht zu erwarten.
In der Damen-Verbandsliga hat sich der TuS Victoria Dehme durch den 8:5-Sieg über SV Gadderbaum auf Rang drei vorgeschoben. Nun reist man zum Tabellenzweiten Spvg. Hagen-Hardissen. Eine schwere Aufgabe, denn die Gastgeberinnen haben bis dato nur beim 7:7-Unentschieden gegen SV Spexard einen Punkt gelassen.
Die Jungen des TTC Mennighüffen sorgen als Neuling in der Verbandsliga für Furore. Fünf Siege aus fünf Spielen sind eine stolze Bilanz. Die blütenweiße Weste will man im Heimspiel gegen den Rangdritten TTC DJK Lendringsen verteidigen.
In der Mädchen-Verbandsliga ist nur das 1. Team des TTCM im Einsatz. Im Heimspiel gegen den noch sieglosen VfL Hüls droht keine Gefahr. In einem Spitzenvergleich messen die noch ungeschlagenen Mannschaften von Borussia Düsseldorf und SC BW Ottmarsbocholt die Kräfte. Von Punktverlusten der einen oder anderen Mannschaft profitiert hier der TTCM-Nachwuchs.

Artikel vom 29.10.2005