27.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wewer sorgt für Dreikampf um Titel

Tischtennis-Kreisliga: Nach sechs Spieltagen ist nur noch der SV Etteln ohne Punktverlust

Kreis Paderborn (cs). Aus dem Zweikampf an der Spitze der Tischtennis-Kreisliga ist dank des SC Wewer 2000 wieder ein Dreikampf geworden. Mit 9:7 wurden der bisher verlustpunktfreie TSV Schloß Neuhaus II bezwungen. Mit nur einem Punkt Rückstand auf die Schlossherren hat Wewer jetzt wieder alle Chancen, oben mit zu sprechen. BW Etteln ist durch ein vorgezogenes Spiel zwar etwas enteilt, hat aber die entscheidenden Spitzenbegegnungen noch vor sich.

KreisligaGW Paderborn II - Wünnenberg II 8:8: Mit diesem Auswärtspunkt bleiben die Badestädter vor Grün-Weiß. Mit Doppelsiegen glänzten Blome und Schöling (TuS) sowie Mense, Vogedes und Altmiks (GW). Lippspringe - Etteln 3:9: Der Favorit setzte sich souverän durch. Müter/Wagner, Müter und Fischer punkteten für den TTC. Stukenbrock - Sande 9:6: Mit diesem Sieg übernimmt der FCS wieder die Vorherrschaft im Mittelfeld. Krieft, S. Reichert und Thumel siegten doppelt, beim SVS schaffte dies nur Bergmann. Borchen - SV Heide 9:6: Die ersten Punkte für den Aufsteiger. Solide erkämpft, 2:1 in den Doppeln, je zwei Punkte durch Wischer und Stöter. Dazu holt fast jeder Mitspieler noch einen Punkt. Timmerberg siegte doppelt für Heide. SC Wewer - Neuhaus II 9:7: Ein Wechselbad der Gefühle, das für Wewer glücklich endete, erlebten beide Mannschaften: 1:2 nach den Anfangsdoppeln, 6:2 nach den ersten fünf Einzeln, aber vor dem Abschlussdoppel nur noch 8:7. Hier gingen auch die beiden ersten Sätze verloren, dann kam doch noch die Wende. Doppelsieger: Lehmann und Kappmeier (SCW) sowie Neisemeier (TSV). DJK Delbrück - Wewelsburg 9:7: Der TuS übernimmt die »Rote Laterne«, während die DJK sich Punkt für Punkt davon entfernt. Doppelsieger bei der DJK: Hagenhoff, H. und M. Hötte; beim TuS: C. Stellbrink. Etteln - GW Paderborn II 9:3: Der Tabellenführer dominierte. Knetsch/Kogan, Reith und Kogan punkteten für Grün-Weiß.
1. Kreisklasse Gruppe AAlfen - GW Paderborn IV 9:6: Die Vierte von Grün-Weiß zeigte auch gegen Alfen eine starke Leistung. Hermes konnte doppelt punkten. Doppelsieger beim Favoriten: A. Schulte und Drüke. TuRa Elsen VII - Hövelhof III 4:9: Auch gegen den Aufsteiger reichte es nicht zum ersten Punkt. 0:3 in den Doppeln war bereits ein schlechter Start, den Meyer (2), Wibbeke und Jürgens mit Einzelsiegen nicht ausgleichen konnten. Etteln II - Lippspringe II 8:8: Für beide Teams ein wichtiger Punkt. Mit Doppelsiegen glänzten Hein und Wübbeke (BWE) sowie die Neu-Badestädter Burre und Kleine. Salzkotten III - SV Herbram 9:2: Der starke Aufsteiger verteidigt locker die Tabellenführung. Schäfers/Votsmeier und Wolke punkteten für den Gast. Stukenbrock II - Benhausen 4:9: Lediglich Beifuss (2) und Ersatzmann Siek konnten Einzel für den FCS gewinnen. Wünnenberg III - TuRa Elsen IV 4:9: Das Team aus Bad Wünnenberg mit Ersatz, so konnte es die Spitzenmannschaft nicht gefährden. Einzelsieger für den TuS: Münstermann (2) und Kröger.
2. Kreisklasse Gruppe ADJK Delbrück II - Stukenbrock III 8:8: Gerechtes Remis im Mittelfeldduell. Doppelsieger: Neuber und Benesch (DJK) sowie Siek und H. Töllner (FCS). Lippspringe III - Wewelsburg III 9:6: Das Kellerduell brachte nun auch die ersten Punkte für den TTC, bei dem Grüter, Wille und Hans Bee doppelt punkteten. Beim TuS gelang dies nur Stellbrink. Salzkotten IV - SC Wewer II 0:9: Nach insgesamt fünf gespielten Sätzen wurde beim TTV eine falsche Doppelreihenfolge festgestellt. So muss das Spiel 0:9 gewertet werden. GW Paderborn VI - Lichtenau 3:9: Der VfL bleibt weiter ungeschlagen. Grün-Weiß war lediglich in Einzeln erfolgreich: es siegten Teepe (2) und Kersting. Herbram II - Borchen III 6:9: Borchens knappster Erfolg bisher. Hansen, Baumhögger und Teich sicherten mit Doppelsiegen die Auswärtspunkte. Benhausen II - Alfen II 9:1: Mit diesem Kantersieg verdrängt der SVB die Alfener aus der Spitzengruppe. Das Doppel O. Heimann/Fiedler holte den Ehrenpunkt.
3. Kreisklasse Gruppe ASV Heide IV - SC Wewer III 8:8: Im Nachholspiel, das in Wewer ausgetragen wurde, gab es ein gerechtes Remis, das für beide Mannschaften den ersten Punkt brachte. Doppelsieger: Rüsing (SVH) und Burger (SCW). Hövelhof IV - Lichtenau II 9:6: Der VfL nur mit fünf Spielern, dafür hielt man sich wacker. Doppelsieger: Frühling, Timmermann und Marunde (TTV) sowie C. Kappius und Joschims (VfL). Wünnenberg V - Marienloh 9:4: Der TuS verteidigt auch gegen Marienloh die »weiße Weste«. Für die Gäste punkteten Ernst/Bastian, Ernst (2) und Fischer. Etteln III - DJK Delbrück III 9:1: Mit diesem Kantersieg unterstreicht Ettelns Dritte die Tabellenführung. P. Strunz holte den Ehrenpunkt für die DJK. SC Wewer III - Bentfeld III 4:9: Der erste Sieg für Bentfelds Dritte. Schirmer und Schulte-Hillekes gewannen jeweils ihre beiden Einzel und ihr Doppel, auch Tepel siegte doppelt. SV Heide IV - GW Paderborn VIII 0:9: Beim Angstgegner zeigten sich die Grün-Weißen diesmal nervenstark. Trotz des Verlustes von neun Sätzen gewannen sie jedes Spiel.

Artikel vom 27.10.2005