27.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCM-Reserve macht
es wie die »Erste«

Tischtennis-Nachwuchs: Niederlage für die 3. Mädchen

Löhne-Mennighüffen (WB). Eine Reihe schöner Erfolge erzielten die Jugendmannschaften des TTC Mennighüffen am fünften Spieltag der Saison. Das 1. Jugendteam setzte sich wie berichtet in der Verbandsliga gleich mit 8:0 in Iserlohn durch und bleibt damit als Neuling ohne Verlustpunkt. Aber auch die anderen Teams konnten einige Erfolge feiern.
Einen Sieg gab es auch für die 2. Jugend, die sich in der Bezirksliga gegen den SC GW Paderborn ebenfalls 8:0 durchsetzte und ihr Punktekonto bei jetzt 6:4 Zählern wieder positiv gestaltete. Lukas Potthoff, Marcel Topp, Daniel Meller und Daniel Trampe hatten mit ihren Gästen nur wenig Mühe.
In der Bezirksklasse wurde die Partie der 3. Jugend bei der TTU Bad Oeynhausen verlegt. Gleich zwei Mal im Einsatz war die 4. Jugend in der Kreisliga. Sie unterlag in der Aufstellung Alexander Dowe, Alexander Rohlfing, Lars Regber und Marco Reininghaus dem TTC Rödinghausen mit 0:8. Im Nachholspiel beim TuS Gohfeld gab es eine 5:8-Niederlage. Hier sorgten Alexander Dowe (2), Marco Reininghaus (2) und das Doppel Reininghaus/Grabenhorst für die Gegenpunkte, Lars Regber blieb ohne Erfolgserlebnis.
Während die in der Verbandsliga spielenden Mädchenteams des TTCM wie berichtet ungeschlagen blieben, verlor in der Bezirksliga die 3. Mädchenmannschaft beim TuS Freya Friedewalde mit 2:8. Louisa Guse und Maren Nagel sorgten für die Gegenpunkte; Jana Schleef und Mona Hempelmann blieben ohne Erfolgserlebnis. Insgesamt fiel die Niederlage etwas zu deutlich aus, ein knapperes Ergebnis war gut möglich. Auch die 4. Mädchen verloren, ebenfalls in der Bezirksliga, beim 3:8 gegen den TTC Retzen, etwas zu deutlich. Es reichte nur zu Punkten durch Janina Hemerka, Ersatzspielerin Isabell Vögding und das Doppel Müller/Hemerka.
In der Kreisliga setzte sich die 5. Mädchenmannschaft beim SV Börninghausen mit 8:0 durch. Sara Barkowski, Saskia Bleeke, Henrietta Wegener und Ersatzspielerin Kristina Melcher bildeten das erfolgreiche Team. In der gleichen Klasse erreichten die 6. Mädchen ein 7:7 bei Börninghausens Zweitvertretung. Kristina Melcher (3), Nina Kadenbach, Annika Busch, Carla Schwer und das Doppel Busch/Schwer gewannen.
Kein komplettes Programm gab es für die Schülerteams: Die 1. Schüler verloren in der Bezirksklasse gegen den SV Brackwede mit 3:8, wobei Manuel Topp und Florian Demberg jeweils ein Einzel und gemeinsam auch ein Doppel für sich entschieden. Jan-Ove Jarzembowski und Marco Reininghaus mussten dagegen ihren Gegnern jeweils gratulieren.
In der Kreisliga gab es für die 2. Schüler einen kampflosen Sieg, denn Dario Wulfmeyer, Pascal Bemmann, Sven Reitmeyer und René Grabenhorst warteten vergeblich auf Gegner CVJM Wehrendorf II. In der gleichen Klasse wurde die Partie der 3. Schüler beim BTW Bünde verlegt. In der 1. Kreisklasse verlor die 4. Schülermannschaft 3:8 beim TTC Rödinghausen V. Dabei gewann Michel Rullkötter zwei Einzel, zudem gab's einen Doppelsieg.

Artikel vom 27.10.2005