26.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Damen weiter auf Kurs

Tischtennis: Jungenteam des HV Wöhren mit Remis

Bad Oeynhausen-Wöhren (WB). Mit überwiegend positiven Ergebnissen endete die vergangene Spielwoche für die Tischtennis-Abteilung des HV Wöhren. Im Junioren-und im Seniorenbereich überzeugten die Teams mit geschlossenen Mannschaftsleistungen und vier siegreichen Partien.

Mädchen-Kreisliga: HV Wöhren -ÊTTV Lübbecke II 8:1. Mit einem Kantersieg festigte das Mädchenteam den Spitzenplatz. Besonders erfreulich waren die Ergebnisse der talentierten Nachwuchs-Spielerin Carmen Rarog, die bei ihrem ersten Einsatz ihr Einzel und das Doppel an der Seite von Alana Brandt souverän meisterte. Auch Amila Brkic, Rica Danielsmeyer (2), Brandt (2) und das Doppel Brkic/Danielsmeyer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.
Jungen-Kreisliga: HV Wöhren -ÊTuS Freya Friedewalde 7:7. Mit sehr viel Engagement erkämpfte sich die Jungenmannschaft ein verdientes Remis gegen den Tabellenführer. Marcel Boknecht (2), Adnan Brkic (1), Tobias Horst (2) und Jonas Lunte (2) zeigten Duelle auf hohem Niveau.
Jungen, 1. Kreisklasse: TG Werste II - HV Wöhren II 8:5. Knapp verloren, aber dennoch zufrieden -Êso lautete das Fazit nach der Niederlage beim Ortsnachbarn Werste. Die spielerische Entwicklung der »Zweiten« reichte nicht ganz zum Punktgewinn, taktische Vorgaben wurden jedoch konsequent umgesetzt. Christoph Miller (2), Eric Öster, Fabian Heese und Florian Beich hielten den Vergleich lange offen.
Herren, 2. Kreisklasse: SV Hüllhorst-Oberb. IV -Ê HV Wöhren 5:9. Am 5. Spieltag boten die Herren erneut eine überzeugende Vorstellung und trumpften an Hüllhorster Platten stark auf. Die Wöhrener erwischten einen hervorragenden Start mit drei Siegen in den Doppeln (Budde/Eilbracht, König/Möhlmann, Hafner/Dette). Enrico Budde (2), Leonard Hafner, Rolf Möhlmann (2) und Marcus Eilbracht machten den doppelten Punktgewinn perfekt. Nach dem vierten Sieg ist für das Team langfristig ein Platz im oberen Tabellendrittel möglich. In den nächsten Vergleichen wird das heimische Sextett auf die Favoriten der 2. Kreisklasse treffen und versuchen, Paroli zu bieten.
Damen-Kreisliga: HV Wöhren -ÊTTV Lübbecke II 8:4. Auch die Erfolgsserie der Wöhrener Damen hält weiterhin an. Ihr viertes Hinserienmatch endete nach einem erwartet spannenden Spielverlauf mit einem relativ knappen, aber verdienten Sieg, wodurch man die Tabellenführung bestätigte. Für den HVW konnten Dagmar Halstenberg (2), Myriam Nickel, Rita Ehrentraut (2), Marion Seiffert sowie die Doppel Halstenberg/Nickel und Ehrentraut/Seiffert ihre Spiele erfolgreich gestalten. Ob der Meisterkurs aktuell bleibt, wird sich nach dem Duell mit »Angstgegner« TTU Bad Oeynhausen herausstellen.

Artikel vom 26.10.2005