24.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Marinekameradschaft ganz vorn

Elftes Vergleichsschießen in Ennigloh wieder mit großer Beteiligung

Bünde (BZ). Zum elften Male veranstaltete die Schützengesellschaft Ennigloh im Schießsportzentrum Stempeldiek ein Vergleichsschießen der Bünder Vereine.
In diesem Jahr nahmen der FC Muckum, die Löschgruppe Muckum, die Garten- und Blumenfreunde Ennigloh, der AC Dünne, das THW Bünde, die Marinekameradschaft Bünde und der Verein deutscher Soldaten teil.
Der Wanderpokal ging an die Marinekameradschaft Bünde, der beste Einzelschütze kommt ebenfalls von der Marinekameradschaft und heißt Egligius Fisch. Egligius Fisch konnte sich auch über einen Pokal freuen, der gestiftet wurde vom Ennigloher CDU- Ratsmitglied Sven Kampeter.
Die weiteren Platzierungen bei den Vereinen nach spannendem Wettkampf: Platz 2: THW Bünde, Platz 3: Verband deutscher Soldaten, Platz 4: FC Muckum, Platz 5: Löschgruppe Muckum, Platz 6: AC Dünne und Platz 7: Garten- und Blumenfreunde Ennigloh. Bei den Einzelschützen sieht die weitere Platzierung so aus: Platz 2: Torsten Wiele vom THW Bünde und Platz 3: Bernd Vienop vom FC Muckum. Jeder Verein und die drei besten Einzelschützen bekamen noch eine Urkunde überreicht. Die Pokale und Urkunden wurden überreicht vom ersten Vorsitzenden der Schützengesellschaft Ennigloh, Hans-Joachim Damm, Schützenkönig Ralf Schlüter »der Sportliche«, Oberst Reinhold Gitzel und CDU-Ratsmitglied Sven Kampeter.
Nach dem Schießen wurde noch in geselliger Runde ein wenig gefeiert. Im nächsten Jahr wird der Wettkampf fortgesetzt.

Artikel vom 24.10.2005