24.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfR Borgentreich rückt näher

Kreisliga A: SV Dringenberg II siegt in Herlinghausen

Sportkreis Warburg (wip). A-Liga Tabellenführer TuS Westheim musste sich gegen Scherfede/Rimbeck mit einem 2:2 begnügen. Verfolger Borgentreich holte gegen Warburg II einen 6:0-Kantersieg. Im Kellerduell siegte Dringenberg II mit 5:1 in Herlinghausen.
FC Peckelsheim/Eissen/Löwen - SV Borgholz/Natzungen II 3:1 (1:0). Mit den zwei wichtigen Führungstreffern (45. und 55. Minute) war Christoph Dümpel bei den Hausherren erneut der Mann des Tages. In der 85. Minute war er auch noch Wegbereiter zum 3:1 von Daniel Wagemann. Zwischenzeitig hatte Michael Kohlisch zum 2:1-Anschlusstor getroffen.
SSV Herlinghausen - SV Dringenberg II 1:5 (1:4). Die engagierteren Gäste gewannen verdient, dabei ging Herlinghausen durch ein Freistoßtor von Jörg Richter in Führung (dritte Minute). Ein Doppelschlag von Frank Lingemann (15. und 20. Minute) brachte Dringenberg II erstmals in Front. Martin Schaekel erhöhte auf 3:1 (23.). Anschließend war Daniel Otto zwei Mal erfolgreich (26. und 85.).
SuS Rösebeck - SuS Gehrden/Altenheerse 1:3 (1:0). Nach einem Kopfball von Patrick Peine stand es in der 21. Minute 1:0. Anschließend ließ Rösebeck weitere Möglichkeiten aus. In der 53. Minute sorgte Alexander Krawinkel für den 1:1-Ausgleich. Joseph Nije erzielte nach 58. Minuten das 1:2. Eine Viertelstunde vor Schluss machte Stephan Ihmor nach toller Vorarbeit von Jean-Paul Kamwada mit dem 1:3 alles klar.
SC Manrode - FC Germete-Wormeln 1:3 (1:0). Schon in der achten Minute markierte Stefan Otto das 1:0. Die Gäste trafen in der Anfangsphase zwei Mal die Latte und waren überlegen. Es dauerte aber bis zur 75. Minute, ehe Clemens Wilmes den Ausgleich erzielte. Mit einem Sonntagsschuss ins lange Eck traf Stefan Wiemers zum 1:2. Das 1:3 besorgte dann Christoph Tripp.
TuS Willebadessen - FC Großeneder/Engar 2:2 (1:0). David Demir traf per Freistoß zum 1:0 (20.). Georg Kanne schoss vier Minuten nach der Pause das 1:1. In der 60. Minute sah TuS-Verteidiger Nico Überdick die gelb-rote Karte. Die Überzahl nutzte Tobias Gladen mit dem 1:2 (74.). In der 90. Minute gelang Jörn Waltemate aus dem Gewühl heraus das 2:2. Aufregung in der Nachspielzeit: bei einem direkten Freistoß von Großeneders Spielertrainer Frank Jakob, der im Winkel einschlug, hatte der Schiedsrichter eine Abseitsposition gesehen.
VfR Borgentreich - Warburg 08 II 6:0 (3:0). Die starken Borgentreicher hatten leichtes Spiel gegen die Warburger Reserve, die ihre mit Abstand schlechteste Saisonleistung boten. Bester Akteur bei den Gästen war Aushilfstorwart Konni Hilsmann. Lars Stuckenbrock (neunte und 18. Minute), Spielertrainer Stefan Müller (27. und 56.), Christian Ernst (60.) und Dirk Lücke (88.) waren bei den engagierten Hausherren erfolgreich, die dazu noch mehrmals am Aluminium oder am gut reagierenden Hilsmann scheiterten. Der VfR ist jetzt bis auf drei Zähler an Tabellenführer TuS Westheim dran.
TuS Westheim - SV Scherfede/Rimbeck 2:2 (1:1). Nach einer Ecke köpfte Thomas Kurtz am langen Pfosten das 1:0. Danach hätte der TuS bei einigen Gelegenheiten durchaus das 2:0 erzielen können. In der 36. Minute flankte Holger Block genau auf den Kopf von Anselm Moors, der zum 1:1 einnickte. Markus Floren schoss in der 57. Minute das 1:2. Anschließend verpassten es die Gäste bei guten Konterchancen das Spiel zu entscheiden. In der 81. Minute markierte Tobias Assmuth das 2:2. In den Schlussminuten hätte wiederum Westheim noch den Siegtreffer machen können. Doch von beiden Seiten war zu hören, dass das Unentschieden in einem guten A-Liga Spiel das gerechte Ergebnis war. Das spannende Nachbarschaftsduell verfolgten 250 Zuschauer.

Artikel vom 24.10.2005