24.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Peckelsheim holt 0:2 auf

Kreisliga B: Wrexen und Menne/Nörde trennen sich 3:3

Sportkreis Warburg (aho). Das Kellerduell der Kreisliga B gewann Borgentreich II mit 5:1 gegen Westheim II. Den dritten Saisonzähler errang der FC Peckelsheim/E/L II beim 2:2 in Lütgeneder. Wrexen und Menne/N. spielten Remis.

FC Germete-Wormeln II - SV Bonenburg 1:3 (1:2). Bonenburg überzeugte in Wormeln, obwohl sie nur die erste Halbzeit stark spielten. Florian Beckmann traf die Unterkante der Latte:0:1. Es war sein erstes Tor für den SVB. Kapitän Andreas Richter erhöhte in der 25. Minute auf 0:2. Die Hausherren setzten auf den Kampf. Michael Schütze verkürzte in der 40. Minute auf 1:2. Nach der Pause spielte Germete-Wormeln nur auf das Gästetor, doch der Ball wollte dort nicht hinein. Eine Konterchance nutzte Kai Ahlemeyer zum 1:3.
VfR Borgentreich II - TuS Westheim 5:1 (1:1). In der ausgeglichenen ersten Halbzeit legte Franz Bußmann das 1:0 vor. Thorsten Günther egalisierte in der 40. Minute. Im zweiten Durchgang hatte der TuS nichts mehr zu zusetzen. Dirk Lücke machte das 2:1. Andreas Geihsen staubte zum 3:1 ab. Christoph Bartoldus legte das 4:1 nach. In der 85. Minute ging Stefan Lücke allein auf den Torwart zu, umspielte ihn und schob zum 5:1 ein.
SG Bühne/Körbecke - FC Neuenheerse/Herbram II 3:0 (1:0). »Das war Einbahnstraßenfußball«, kommentierte SG-Trainer Dieter Suermann den zehnten Saisonsieg des Spitzenreiters. Mit einem Foulelfmeter hatte der Ex-Dösseler Christian Walther die SG in Front gebracht. Nach jeweiliger Vorarbeit von Tobias Reinhardt traf Martin Waldeyer in der 57. und 76. Minute zum 2:0 und 3:0.
SV Hohenwepel - TuS Willebadessen II 3:1 (0:0). Es hätte zur Pause 3:3 stehen können, waren sich die Trainer einig. Direkt nach Wiederanpfiff schloss Manuel Bareuther einen Spielzug über die Außen mit dem 1:0 ab. Noch im Torjubel traf Thomas Gell zum 1:1-Ausgleich. Acht Minuten später setzte Bareuther einen Elfer an den Pfosten. In der 62. Minute machte er es besser und staubte zum 2:1 ab. Uwe Brechtken hatte den Ball vor das Tor gebracht. In der 86. Minute schoss Uwe Brechtken das 3:1.
SV Lütgeneder - FC Peckels- heim/Eissen/Löwen II 2:2 (2:1). Mit einem Doppelschlag von Alexander Krahn in der ersten und vierten Minute legten die Grün-Weißen furios los. Ebenso schnell erlosch die Flamme aber auch. Die Härtlein-Truppe steckte den 0:2-Rückstand gut weg und kämpfte. Christian Rebmann brachte in der 30. Minute den Ball zum 2:1 im Tor unter. In der 72. Minute stoppte Mustafa Bzediene den »letzten« Mann der Gäste unfair. Er sah die rote Karte dafür. Den Freistoß versenke Thomas Seifert aus 18 Metern zum 2:2-Endstand.
FC Siddessen - SV Dössel 4:0 (1:0). Mit einen Freistoß aus 50 Metern legte Johannes Bobbert das 1:0 vor. Der Torwart hatte dabei nicht gut ausgesehen. Erst in der zweiten Halbzeit erhöhte Erwin Derksen auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Alexander Dohmann mit seinen Treffern in der 61. und 83. Minute. Siddessen war hoch überlegen, nutzte aber nicht alle Torchancen. Eine von zwei Dösseler Angriffen parierte Pierre Otte.
TuS Wrexen - SG Menne/Nörde 3:3 (2:0). Im ersten Durchgang war Wrexen spielbestimmend. Florian Angern erzielte das 1:0. Mike Volke traf zum 2:0. Nach der Pause drehte Menne/Nörde auf. Jörg Eberhardt und Marcel Rose gelang innerhalb von 15 Minuten der Ausgleich zum 2:2. Mike Volke brachte den TuS nochmal nach vorn, doch die Sterzeltruppe versäumte es den Sack zu zumachen. In der 86. Minute gelang Martin Bellmann der Ausgleich. TuS-Torwart Sven Behrens verhinderte mit zwei guten Paraden noch die drohende Niederlage.

Artikel vom 24.10.2005