22.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kauf gibt Autogramme

Rüdiger Kauf vom DSC Arminia Bielefeld stellt sich in Enger seinen Fans vor.

Sparkasse holt DSC-Arminia-Spieler nach Enger


Enger (EA/vz). Der diesjährige Weltspartag steht bei der Sparkasse Herford ganz im Zeichen des Fußballs. Am Weltspartagsnachmittag wird nicht nur ein Kickerturnier für gemeinnützige Jugendeinrichtungen ausgerichtet. Vor Ort sind auch Spieler des DSC Arminia Bielefeld. In Enger wird Rüdiger Kauf auftreten.
Von 15 bis 16 Uhr kann man den Mittelfeldspieler des Erstligisten DSC Arminia Bielefeld, Rüdiger Kauf, in der Sparkassenfiliale an der Mathildenstraße hautnah erleben, weisen die Organisatoren hin.
Weitere Spieler werden in der Hauptstelle in Herford und in den Filialen Bünde, Löhne und Vlotho zur Autogrammstunde erwartet. Mit von der Partie sind dort Marco Küntzel (Vlotho-Poststraße), Tobias Rau (Löhne), Heiko Westermann (Bünde-Eschstraße), Sibusiso Zuma und Kapitän Matthias Hain (beide Herford).
Solche Starfußballer locken natürlich hunderte von Fans in die Sparkasse. So war vor es zwei Jahren, als der Armine Newton Katanha nicht nur Karten, sondern Schals, Bälle, Shirts und Trikots signierte.
Weil der Weltspartag ganz im Zeichen des Fußballs steht, richtet die Sparkasse außerdem ihr erstes Kickerturnier aus. Mitmachen können alle gemeinnützigen und karitativen Jugendeinrichtungen aus dem Kreis Herford mit Ausnahme von Schulen und Sportvereinen. Mitmachen lohnt: Zu gewinnen sind 15 Profi-Kickertische und weitere attraktive Trostpreise. Die jeweilige Einrichtung musste ein Spielteam melden, das aus einem Jugendlichen im Alter von 12 bis 18 Jahren und einem Mitarbeiter der Einrichtung besteht. Maximal 20 Mannschaften können mitmachen. Freitag meldeten sich spontan dutzende Teams an, nun muss gelost werden. Gespielt wird Freitag, 28. Oktober, von 14 bis 17.30 Uhr im Vortragssaal der Hauptstelle.

Artikel vom 22.10.2005