21.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unterm Korb wird's schattig

DJK-Herren bei den Bottroper 2,10-m-Riesen


Rheda-Wiedenbrück (hn). Wenn Raoul Kämpfe das Stichwort DJK Adler Bottrop hört, fällt ihm spontan das Attribut »lang« ein. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet, die die DJK zum vierten Spieltag empfängt, weist mit Abstand die körperlich stärkste Mannschaft der Basketball-Oberliga auf. »Da kratzen gleich drei Spieler an der 2,10-Meter-Marke«, erinnert sich der Coach der Grün-Weißen daran, wie »schattig« es mitunter in der Zone wird, wenn die Hünen ihre Reboundstärke ausspielen.
Dagegen setzt Kämpfe auf die Schnelligkeit seiner Truppe, bei der auch die Center mit ins Tempospiel eingebunden sind. Allerdings fehlt mit dem für vier Wochen durch die USA reisenden Daniel Avramowski ein wichtiger Faktor auf der Flügelposition. »Der hält dagegen, zieht Fouls und holt auch gegen große Gegner seine Rebounds«, weiß Kämpfe.
Der Trainer selbst kann sich auf einen besonders langen Sonntag im Ruhrpott einstellen. Um 10 Uhr morgens treten seine U 14-Küken bereits in Oberhausen an, ehe es für ihn nahtlos weitergeht.

Artikel vom 21.10.2005