21.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das Stefan-Langemann-Festival

IKG-Team gewinnt Fußball-B-Jugend-Kreismeisterschaft der Schulen

Bad Oeynhausen (WB). Nach dem Gewinn der Fußball-Westfalenmeisterschaft der Schulen im Sommer 2004 als C-Jugend gelang der gleichen Mannschaft, nun als B-Jugend, erneut der Einstieg in den Wettbewerb auf höherer Ebene: der dazu notwendige Kreismeistertitel in der Wettkampfgruppe II wurde erneut gewonnen. Dazu musste das Immanuel-Kant-Gymnasium Bad Oeynhausen eine Vorrunde und eine Zwischenrunde auf Kreisebene erfolgreich überstehen, bevor die Endrunde anstand.

In der Endrunde gewann die Birger-Forell-Realschule im ersten Spiel überraschend gegen den ehemaligen Vize-Kreismeister Gymnasium Petershagen mit 3:0. Im zweiten Spiel griff das IKG in den Wettbewerb ein und legte schnell ein 3:0 gegen Petershagen vor, schaltete dann aber einen Gang zurück und brachte das Spiel mit 5:2 nach Hause; vierfacher Torschütze war hier Stephan Langemann, Felix Smoletz erzielte das Fünfte.
Das letzte Spiel der Endrunde, IKG gegen Birger-Forell-Realschule Espelkamp, wurde so zu einem echten Endspiel. Das IKG begann erneut mit sehr hohem Tempo, so wie es im DFB-Stützpunkt des Kreises Minden üblich ist, wo elf der 15 IKG-Spieler jahrelang trainier(t)en. Bereits nach sieben Minuten führte das IKG 3:0, mit gedrosseltem Tempo wurde das Spiel mit 6:0 zu Ende gebracht, ohne dass Espelkamp eine echte Torchance gehabt hätte; Stefan Langemann und Nhu Phn Nguyen schossen hier jeweils zwei Tore, die anderen beiden Alexander Jendrny und Maurice Korff.
Der Kreismeistertitel berechtigt jetzt zur Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft, deren erste Runde am 25. April 2006 im Mindener Weserstadion angepfiffen wird.

Artikel vom 21.10.2005