24.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kloster« erreicht nicht die Normalform

Fußball-Bezirksliga: VfL - Vlohto 1:2 (0:2)

Kirchlengern (sp). Der Rückschlag kam eher als erwartet. Der SC Vlotho stoppte die Siegesserie des Tabellenführer VfL Klosterbauerschaft in der Fußball-Bezirksliga. Ausgerechnet in einem Heimspiel riss die Erfolgssträhne -Ê1:2 (0:2).

Nico Mallachewitz traf, doch sein Tor nutzte am Ende nichts. »Mehr als die Hälfte meiner Spieler hatte keine Normalform«, kritisierte VfL-Trainer Joachim Fuhrberg. »Das reicht gegen viele Gegner in der Liga, aber nicht gegen den SC Vlotho.« Das Warbende-Team habe gezeigt, dass es über Klasse verfügt.
In der 28. Minute Vlotho im Angriff: Tim Perlemann brachte Tim Heuer zu Fall und Darko Tovitovic verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0. Nach einem Freistoß von Sven Sielemann stand Tovitovic im »16er« frei und bestrafte die Nachlässigkeit der »Kloster«-Abwehr mit dem 2:0. Nach dem Seitenwechsel legte der VfL los wie die Feuerwehr. Sven Gleisner im SCV-Tor bekam alle Hände voll zu tun. Doch ein Tor fiel nicht. In der Schlussphase schaffte Nico Mallachewitz nach schönem Doppelpass mit Mettenbrink noch den Anschlusstreffer.
VfL Klosterbauerschaft: Korejtek -ÊSchierholz (46. Dreshaj), Jung, Gesenhues (46. Hiller), Moßwinkel, Kaymak, Mallachewitz, Perlemann, Mettenbrink, Palmieri, Selishta.
SC Vlotho: Gleisner -ÊKoch, Wojcik, Felix, Drawert, Sinn, S. Sielemann, Harms, Tovitovic (90. Dorobad), Heuer, Drewno.
Tore: 0:1 (29./Foulelfmeter) Tovitovic, 0:2 (44.) Tovitovic, 1:2 (85.) Mallachewitz.

Artikel vom 24.10.2005