31.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei rote Karten für Platzelf

TV Herford verliert gegen Eidinghausen-Werste 1:4

Herford (HaSch). Drei Elfmeter, drei rote Karten und viel Hektik. Im Bezirksligaspiel zwischen dem Türkischen Verein Herford und dem Tabellenzweiten SV Eidinghausen-Werste gab es beim 1:4 am späten Sonntag keine Langeweile.

Herford hatte den besseren Start, sorgte mit dem letzten Aufgebot für viel Druck und ging in der 27. Minute durch ein Kopfballtor vom hart bedrängten Fellahoglu nach Ecke von Uysol verdient in Führung. In der 34. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, als Mehmet Basuslu Andreas Mattern attackierte, der sich aber fallen ließ. TVH-Keeper Kawaar wehrte den Strafstoß von Maischer ab. In der 43. Minute gelang Eidinghausen das 1:1, als TVH-Keeper Kaawar einen Flachschuss von Röding genau für Henning vorlegte, der dann keine Mühe hatte. Nach dem Wechsel wurde unter Flutlicht gespielt. Nach der ersten rote Karte gegen Uyanik (58.) verlor Herford die Linie. Die rote Karte gegen Kaawar war laut Trainer Karatay falsch. Er sei nicht letzter Mann gewesen, da ein TVH-Spieler noch auf der Linie gestanden sei.
TV Herford: Kaawar - Hü. Basuslu, F. Dokugucen (67. Karadag), Yilmaz, M. Dokugucen, Ellik, Yilmaz, Uysal, Fellahoglu, Akata, M. Basuslu.
SV Eidinghausen: Neermann - Rasche (38. Radert), Fleischer, Mawassi (28. Röding), Brinkmann, Henning, And. Mattern, Flachmeier, Maicher, Keunecke, P. Mattern.
Tore: 1:0 (27.) Fellahoglu, 1:1 (43.) Henning, 1:2 (60.) Radert, 1:3 (87./FE) Flachmeier, 1:4 (85.) Keunecke.
Rote Karten: Uyanik (58.), Kaawar (65.), M. Basuslu (75.).

Artikel vom 31.10.2005