21.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kloster« schaltet SG Bustedt aus


Kreis Herford (sp). Für die SG GW Bustedt war es die zweite Niederlage binnen zwei Tagen, für den VfL Klosterbauerschaft die lang erhoffte Revanche. Das Team von Joachim Fuhrberg, in der Bezirksliga spielend, besiegte im Kreispokal-Viertelfinale den klassenhöheren Dauer-Rivalen SG GW Bustedt mit 3:1 (3:1). Damit ist dem VfL nach drei Pflichtspielniederlagen in Folge er erste Sieg gegen die »Grün-Weißen« gelungen.
Schon nach 14 Minuten traf Lars Mettenbrink zur 1:0-Führung der Gastgeber. Er hatte einen Abwehrfehler der Bustedter ausgenutzt. In der 29. Minute schaffte die Braunschweig-Elf den Ausgleich. Mario Wihan legte auf Sven Patzek ab und der traf zum 1:1. Doch Nico Mallachewitz und erneut Mettenbrink sorgten noch vor der Pause für den Sieg.
Das Halbfinale komplettiert Landesligist Bünder SV, der spätestens nach dem 5:0-Sieg beim B-Ligisten SV Ahle gestern Abend der Titelfavorit Nummer eins ist.Die BSV-Tore markierten Toni Yeung, Andreas Gorr, Manuel Taubert vor der Pause sowie Markus Batterton und Basti Schewe.

Artikel vom 21.10.2005