21.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTSV benötigt einen Sieg

Tischtennis-Oberliga: Gegner Elsen ist punktgleich

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Saison in der Tischtennis-Oberliga wird an diesem Wochenende fortgesetzt. Das Team des TTSV Schloß Holte-Sende reist Samstag zur TuRa Elsen. Beide Mannschaften haben erst einen Sieg einfahren können (jeweils 9:5 gegen Rahden) und befinden sich mit 2:6 Punkten am Ende der Tabelle.

Für die Elsener ist das als Aufsteiger vielleicht nicht so überraschend, aber die Holter hatten sich zu Beginn der Saison doch wesentlich mehr ausgerechnet und stehen jetzt gegen Elsen genau unter dem Druck, den sie sich eigentlich ersparen wollten. Samstag muss gepunktet werden, denn jetzt geht es nicht mehr um einen Platz im Mittelfeld, sondern wieder einmal um Punkte gegen den Abstieg. Die bisher kassierten Niederlagen stammen zwar überwiegend aus den Spielen gegen die besseren Mannschaften der Liga, aber es hat sich auch in diesen Partien gezeigt, dass »Slava« Zhadzko und Co. noch gewaltig zulegen müssen, wenn sie sich die Klassenzugehörigkeit sichern wollen. Dabei nützt es nichts, immer auf die noch kommenden schlagbaren Gegner zu verweisen, wenn überall Punkte liegen gelassen werden.
Jetzt muss bewiesen werden, dass Mannschaften wie Elsen tatsächlich schlagbar sind und die Truppe aus Schloß Holte wirklich ins Mittelfeld gehört. Das folgende Auswärtsspiel in Metelen (vielleicht auch schlagbar) wäre mit einem Erfolg in Elsen bestimmt leichter zu bestreiten.
Die zweite Herrenmannschaft des TTSV hat sich bisher als Aufsteiger in die Landesliga sehr achtbar geschlagen und steht mit 3:5 Punkten ordentlich da. Am Samstag kommt die Mannschaft vom TV Langenberg, die 2:6 Punkte aufweist und den Holtern eventuell zu einem ausgeglichenen Punkteverhältnis verhelfen kann. Mit der bisher gezeigten geschlossenen Mannschaftsleistung sind auf jeden Fall zwei Zähler möglich.

Artikel vom 21.10.2005