21.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rossmann will neue Drogerie eröffnen

Gebäude der ehemaligen Fleischerei Mense soll Neubau weichen


Versmold (hj). Das Gebäude der ehemaligen Fleischerei Mense an der Berliner Straße 6, in dem zurzeit noch im Erdgeschoss ein Blumenhändler seine Ware anbietet, soll einem Neubau weichen, in dem in den oberen Etagen Wohnungen und im Erdgeschoss eine Drogeriefiliale aus der Rossmann-Kette untergebracht werden sollen. Wie Bauamtsleiter Hartmut Lüdeling in der Planungs- und Umweltausschuss-Sitzung am Mittwoch erläuterte, plant ein Bauherr aus Rheda-Wiedenbrück, das Gebäude zunächst abzureißen und dann zweigeschossig wieder aufzubauen. Außerdem wird es ein ausgebautes Dachgeschoss geben.
Der Drogeriemarkt im Erdgeschoss soll eine Verkaufsfläche von 460 Quadratmetern haben. Im Ober- und Dachgeschoss sollen 13 neue Wohneinheiten, unter anderem auch für Senioren, geschaffen werden.
Nach Auskunft des Bauamtsleiters fügt sich das Vorhaben in das Stadtbild ein. Der Antragsteller muss noch insgesamt zwölf Stellplätze auf seinem Grundstück nachweisen. Neben der neuen Rossmann-Drogerie gibt es in Versmold derzeit zwei Schlecker-Markt-Filialen und einen Ihr-Platz-Markt.

Artikel vom 21.10.2005