21.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rewe-Markt zeigt sich runderneuert

Nach Umbau völlig neues Erscheinungsbild -Ê4 000 Artikel mehr in Regalen

Versmold (OH). »Jetzt können wir richtig durchstarten«, sagt Sven Heise. Der Inhaber des Rewe-Marktes an der Wiesenstraße strahlte übers ganze Gesicht, auch weil sich »viele Kunden hellauf begeistert« gezeigt hätten. Drei Tage lang hatte der Einkaufsmarkt seine Türen geschlossen, gestern Morgen präsentierte er sich mit einem völlig neuen Erscheinungsbild.

Nach der insgesamt vierwöchigen Umbauphase, die die längste Zeit parallel zum Tagesgeschäft lief, ist nicht nur vieles auf den 1000 Quadratmetern Verkaufsfläche moderner, heller und freundlicher geworden, wie Heise betont. »Auch die Auswahl ist größer.« Jetzt stehen 15 000 Artikel in den Regalen -Ê4000 mehr als zuvor.
In den vergangenen drei Tagen, in denen die Ladentüren verschlossen blieben, hatten die Handwerker ganze Arbeit geleistet. Der gesamte Bereich der Bedienungs-Fachabteilungen erstrahlt jetzt in mediterranen Farben. Neu sind auch die modernen Tiefkühltruhen und Sichtschränke sowie die gesamten Regalsysteme. Für die Kundschaft ändert sich trotz alledem wenig. »90 Prozent der Waren sind weiterhin dort zu finden, wo sie auch vor dem Umbau waren«, sagt Sven Heise. Deutlich größer sei die Auswahl jetzt vor allem in den Frische-Abteilungen sowie bei Molkerei-Produkten und Tiefkühlwaren.
Aber auch auf einige wenige Änderungen beim Einkauf muss sich die Kundschaft nach dem 320 000 bis 350 000 Euro teuren Umbau einstellen. So ermöglichen es die neuen Kassensysteme, Obst und Gemüse jetzt direkt beim Bezahlen abwiegen zu lassen, wie Rewe-Vertreter Meinolf zur Heiden erläutert.
Geblieben sind aber natürlich die bekannten Gesichter: 30 Mitarbeiter stark ist das Team um Sven Heise, der das Geschäft Anfang Juni von der früheren Inhaber-Familie Hogreve übernommen hatte. Die Modernisierung war bereits im Zuge der Übernahme abgesprochen. Die Maßnahme soll den Standort stärken und dem Markt zusätzliche Attraktivität verleihen. Dass dies bei vielen Kunden gleich auf den ersten Blick gelungen ist, davon konnte Sven Heise berichten: »Bei vielen ist schon ein Aha-Erlebnis zu bemerken.«

Artikel vom 21.10.2005