20.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Willi Kottkamp ausgezeichnet

In die Top-Ten des Handballkreises eingestuft

Lübbecke (WB). Mit der höchsten Auszeichnung, die der Handball in NRW zu vergeben hat, ist am Wochenende bei seiner Feier zum 70. Geburtstag im Gasthaus Rose in Espelkamp-Vehlage der frühere 1. Vorsitzende des TuS Nettelstedt, Willi Kottkamp, ausgezeichnet worden.

Günter Mönkhoff, Vorsitzender des Handballkreises Minden-Lübbecke, überreichte die Goldene WHV-Ehrennadel mit Urkunde. Dabei hob er in seiner Laudatio noch einmal die Verdienste des Jubilars, der unter anderem 37 Jahre als Handball-Abteilungsleiter des TuS Nettelstedt sowie 22 Jahre als zweiter und erster Vorsitzender des TuS aktiv war, hervor.
Günter Mönkhoff stellte heraus: »Im Verein hast Du als entscheidender Mann loyal hinter Deinen Vorsitzenden Hucke und Coors, dann selbst als Vorsitzender Meilensteine gesetzt und Voraussetzungen geschaffen, dass Ihr auf internationaler und heute auf höchster nationaler Ebene Erfolge einheimst und damit auch den heimischen Handball hervorragend repräsentiert.«
Weiter konstatierte Mönkhoff, dass Willi Kottkamp stets - und noch immer - mit absoluter Zuverlässigkeit und Seriösität Vereinsgarant für Vertrauensvorschüsse der TuS-Partner sei, diese immer redlich abgearbeitet habe.
Gleichzeitig stufte Mönkhoff das Geburtstagskind in die Top-Ten der Handball-Persönlichkeiten des Handball-Kreises ein. Mönkhoff: »Und wenn ich daraus Namen wie Karl Homann, Helmut Horstmann, August Wiese oder Karl-Heinz Bruns zitiere, erkennt man schnell den Wert dieser Feststellung.«

Artikel vom 20.10.2005