22.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spaß, Spannung und
eine Prise Politik

Neues Stück von »Spieltrieb« mit Hilde Moritz

Werther/Spenge (ph). Die Gruppe »Spieltrieb« aus Spenge-Mantershagen, in der auch die Wertheranerin Hilde Moritz mitwirkt, hat ein neues Stück vorbereitet. Es heißt »Einmal die Wahrheit« und stammt aus der Feder von Karlheinz Komm. Premiere ist am Freitag, 28. Oktober, um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Mantershagen.
Die Laienschauspielergruppe »Spieltrieb« trifft sich seit Mai zweimal in der Woche, um das Stück einzustudieren. Nach den bisher absolvierten vielen Proben sind die Akteure fast perfekt und fiebern der Generalprobe am Donnerstag, 27. Oktober, entgegen. Mit Spaß, Spannung und einer Prise Politik verspricht das Stück einen unterhaltsamen Abend.
Auch von Werther aus wird ein Besuch organisiert. Und zwar am Sonntag, 6. November, 15.30 Uhr. Vor der Aufführung gibt es ein gemeinsames Kaffeetrinken. Es wird ein Bus vom Werther Busbahnhof eingesetzt. Anmeldungen werden bei Hilde Moritz unter %0 52 03/31 97 oder im Haus Tiefenstraße entgegen genommen.
Die inszenierte Geschichte in drei Akten ist frei erfunden. Sie hat weder in einem Bundes- noch Landesministerium stattgefunden. Eigentlich schade. Sollten dennoch Ähnlichkeiten mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens festgestellt werden, ist dies ein Produkt der Phantasie des Autors. Man darf also gespannt sein, was die Gruppe »Spieltrieb« in diesem Jahr auf die »Bretter, die die Welt bedeuten«, bringen.
Premiere ist am Freitag, 28. Oktober, um 19.30 Uhr. Weitere Vorstellungen und alle im Gemeindehaus Mantershagen gibt es am Sonntag, 30. Oktober, 17 Uhr; Freitag, 4. November, 19.30 Uhr; Sonntag, 6. November, 17 Uhr; Freitag, 11. November, 19.30 Uhr. Die Eintrittskarten können eine Stunde vor Beginn an der Abendkasse gelöst werden.

Artikel vom 22.10.2005