21.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bedeutender
Fußballer

Walter Flachmeier  

Hiddenhausen (HK). Die Spielvereinigung Hiddenhausen trauert um ihr verstorbenes Mitglied Walter Flachmeier. Er verstarb am 17. Oktober.

Mit ihm verliert die Spielvereinigung einen Mann, der vielen Generationen das Fußballspielen beigebracht hat. Bereits vor dem Zusammenschluss mit dem SV Eilshausen im Jahr 1976 leitete er die Jugendabteilung des SV Lippinghausen und war von 1962 bis 1983 als Trainer in nahezu allen Altersklassen tätig. Selbst ein hochklassiger Fußballer, konnte er seine Erfahrungen an viele Jugendliche weitergeben.
Als Jugendleiter und Mitglied des Vorstandes initiierte er außerdem die große Papiersammlung in der Gemeinde, die Anerkennung und finanzielle Unterstützung einbrachte. Mit seinem unermüdlichen Engagement für die Jugend hat Walter Flachmeier Maßstäbe gesetzt. Eine über 50-jährige Vereinstreue mit vielen Auszeichnungen sichert ihm einen Ehrenplatz. Der Verein hat Walter Flachmeier viel zu verdanken. Die Mitglieder werden seinen Namen in gebührendem Andenken bewahren.

Artikel vom 21.10.2005