20.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Doppel und Mixed bleiben eine Kreis-Domäne

Tischtennis-Bezirksmeisterschaften: Thöne/Hessel besiegen Überraschungsfinalisten Otto/Grezlik


Kreis Paderborn (kroc). Bei den Bezirksmeisterschaften in Mennighüffen und Spexard errangen die Akteure aus dem Tischtenniskreis Paderborn vordere Platzierungen fast nur im Doppel. Allein Christiane Thöne vom TTV Hövelhof konnte auch im Einzel mit Platz drei auf das Siegertreppchen steigen, nachdem sie zuvor schon die Wettbewerbe im Doppel und im Mixed gewonnen hatte. Im Einzel musste sie sich im Halbfinale der späteren Siegerin Jessica Wilke vom Ligakonkurrenten VfL Oldentrup geschlagen geben.
Im Doppel-Wettbewerb siegte Thöne an der Seite ihrer Mannschaftskollegin Lisa Otto. Hier ging auch ein dritter Platz in die Sennegemeinde; diesen ergatterten sich Jana Vostarek und Tabea Meier. In der Doppel-Konkurrenz der Herren schafften Tobias Hessel und Martin Wünnemann vom Oberligisten TuRa Elsen den Sprung in das Halbfinale.
Höhepunkt der Wettbewerbe der Damen und Herren war aus Paderborner Sicht wieder einmal die Mixed-Konkurrenz. Zum wiederholten Male sicherten sich Christiane Thöne und Tobias Hessel den Titel des Bezirksmeisters. Viel überraschender war der Finaleinzug von Lisa Otto und Slavomir Grezlik (TTV Hövelhof/TTVÊ Salzkotten), die in der zweiten Runde die hoch gehandelten Wilke/Beljan ausschalteten und erst im Endspiel in vier Sätzen unterlegen waren.
Weitere Podestplätze: Dirk Gerlach/Niko Schwarzer (TuS Bad Wünnenberg/DJK Paderborn, 3. Doppel Senioren 40), Sigrid Meier/Barbara Driftmeier (Hövelhof, 3. Doppel Seniorinnen 40), Klaus Freitag (TuRa Elsen, 3. Einzel Senioren 60), Klaus Freitag/Hans van Heemstra (Elsen/DJK Paderborn, 2. Doppel Senioren 60), Lita-Angelika Heinrich/ Gerhild Ney (Bad Wünnenberg/Barkhausen, 2. Doppel Seniorinnen 60), Hans-Werner Raaymann/Manfred Sauerbrei (Bad Wünnenberg/Bad Oeynhausen, 3. Doppel Senioren 65).
Bei den Titelkämpfen der Nachwuchskräfte in Mennighüffen ruhten die Paderborner Hoffnungen wieder einmal zu Recht auf Tabea Meier vom TTV Hövelhof. Nach Platz drei im Einzel holte sie gemeinsam mit Laura Wöhrmann vom VfL Oldentrup den Titel im Doppel. Zudem gab es noch einen dritten Platz im Schüler-B Doppel durch das Elsener Duo Friedrich Heit und Benedikt Lüke, sowie zwei dritte Plätze im Schüler-C Doppel durch Denis Inchakov/Gerrit Wiebe (TSV Schloß Neuhaus) sowie Tobias Wibbe/Lukas Fuchs (TV Salzkotten/ TV Horn.

Artikel vom 20.10.2005