20.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Workaholic ohne Grenzen

HERFORDER KREISBLATT präsentiert MarcoÊRima

Herford (HK/bex). Seine Herkunft lässt nicht gerade auf Temperament und Schlagfertigkeit schließen. Dennoch hat Marco Rima mit seinen Gags den ganzen deutschsprachigen Raum erobert. Der Schweizer Comedian gastiert mit seiner zweiten Abend füllenden Comedy-Show »No Limits« am kommenden Montag, 24. Oktober, um 20 Uhr im Stadttheater -Êpräsentiert vom HERFORDER KREISBLATT.

Darin persifliert er lustvoll die Auswüchse des Lebens und schließt sich selbstironisch immer mit ein - intuitiv, mit kindlicher Neugier und bis an die Grenzen des guten Geschmacks gehend.
Rima tut dies voll Liebe für all die Unzulänglichkeiten, die uns auf der Suche nach unseren eigenen Grenzen, unserem eigenen Limit, immer wieder scheitern lassen. »No Limits« - ein Comedy-Spektakel, das die Zuschauer begeistern wird, versprechen die Veranstalter. Unterstützt wird Rima von Phil Dankner am Flügel.
Marco Rima mimt nicht nur auf der Bühne den ständig unter Strom stehenden Komödianten. Der 44-Jährige ist ein Workaholic: Bekannt geworden durch die legendäre »Wochenshow« im Privatfernsehen ist der ehemalige Grundschullehrer seit Ende der 90er Jahre auch in Deutschland richtig durchgestartet. Sein erstes Bühnenprogramm »Think positiv« bescherte ihm 200 ausverkaufte Vorstellungen in der Schweiz sowie Gastspiele in Deutschland mit insgesamt mehr als 180Ê000 Zuschauern. Auch die Comedy-Musicals »Keep cool« und »Hank Hoover«, der Kinofilm »Achtung, fertig, Charlie« bis hin zur Kinderserie »Lotti, Otti & Mocke« halten ihn auf Trab und im Gedächtnis seiner Fans. Karten gibt es beim HERFORDER KREISBLATT, Brüderstraße 30.

Artikel vom 20.10.2005