20.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Ausgespäht und
festgenommen
Rheda-Wiedenbrück (WB). Am späten Dienstag Abend wurden zwei Männer dabei beobachtet, wie sie an der Alexander-Schem-Straße mit Taschenlampen in geparkte Fahrzeuge leuchteten. Die Polizei nahm das Duo vorläufig fest. Es handelt sich um zwei Gütersloher im Alter von 23 und 26 Jahren. Der jüngere Tatverdächtige hatte noch ein Portemonnaie in der Hosentasche, das bei einem Pkw-Aufbruch am Vorabend in Rheda-Wiedenbrück gestohlen worden war. Besonderes Pech: Der 23-Jährige stand unter Bewährung, und die wurde vom zuständigen Richter widerrufen. Nach Abschluss der Vernehmungen wanderte der Dieb in die Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede. Inwieweit die Männer für weitere Pkw-Aufbrüche im Kreis Gütersloh in Frage kommen, wird noch überprüft.

Fünf Autos
aufgebrochen
Rheda-Wiedenbrück (WB). Autoknacker haben am Montag und in der Nacht zu Dienstag in Rheda-Wiedenbrück fünf Autos aufgebrochen. Die Diebe ließen zwei Portemonnaies, eine Brieftasche, einen Fotoapparat, ein Handy, ein Navigationsgerät und einen Aktenkoffer mitgehen. Die Pkw standen an der Düstern-, der Bahnhof- sowie der Birnstraße, am Wieksweg und an der Schwedenschanze. Hinweise bitte an die Polizei unter % 4 10 00.

Kurz notiert
¥Der Gottesdienst am Sonntag, 23. Oktober, 10 Uhr, in der Ev. Stadtkirche Rheda steht unter dem Motto »Ganze Männer braucht das Land«. Es ist ein Gottesdienst zum Männer-Sonntag.

Artikel vom 20.10.2005