20.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Osnabrücker nehmen
Engeraner (28) fest

Bei Polizeikontrolle ertappt worden


Enger (EA). Eine Funkstreife der Osnabrücker Polizei hat am Dienstag gegen 3.10 Uhr ein Auto Wagen mit Herforder Kennzeichen mit zwei Männern und zwei Frauen in Osnabrück angehalten. Bei der Kontrolle stellte die Polizisten fest, dass der türkische Beifahrer (28) per Haftbefehl gesucht wird.
Der Mann aus Enger wurde festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Osnabrück gebracht. Bei seiner Durchsuchung wurde ein Handy gefunden, das aus einem Diebstahl in Steinhagen stammt. Auf der Rücksitzbank saßen zwei russische Frauen (22 und 25 Jahre alt). Bei der Kontrolle ihrer Pässe stellte sich heraus, dass ihr Visum abgelaufen war. Die 22-jährige Frau hielt sich zwei Monate und die 25-jährige Frau sechs Monate illegal in Deutschland auf. Sie wurden beide vorläufig festgenommen.
Zur Sicherung des Strafverfahrens müssen sie eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 beziehungsweise 500 Euro bezahlen. Des weiteren bekommen sie eine Ausreiseverfügung von der Ausländerbehörde der Stadt Osnabrück und müssen Deutschland sofort verlassen, so die Polizei.

Artikel vom 20.10.2005