19.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fair Play Pokal errungen

Kampfsport: Hüllhorst in Köln erfolgreich


Hüllhorst (WB). Das Kölner Karate-Dojo lud bundesweit zum Fair-Play-Pokalturnier - und über 500 Karateka folgten der Einladung, um ihre Fähigkeiten in den Disziplinen Kata (Form) und Kumite (Freikampf) unter Beweis zu stellen. So auch die jungen Wettkämpferinnen und -kämpfer des erst im Februar diesen Jahres neu gegründeten Karate Dojo Hüllhorst. Die kampferprobten Karatekas haben sich einmal mehr schwer ins Zeug gelegt, keine Trainingseinheit verpasst und kräftig trainiert.
Nun konnten, passend zum Einzug ins neue Dojo (in der Ilex-Halle in Hüllhorst), alle gemeldeten Wettkämpferinnen und -kämpfer bei diesem Turnier reichlich Pokale nach Hause schleppen. Drei dritte Ränge, zwei zweite Positionen und ein erster Platz wurden beim diesjährigen Fair-Play-Pokal in Köln von den Hüllhorster Sportlern belegt.
In ihren jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen überzeugten jeweils mit Platz drei Ann-Christin Volkmann, Anastasia Suslow und Stefan Petrich, mit Platz zwei Yannick Ohm und Dahlin Gülker und mit einem überaus verdienten und schwer erkämpften ersten Platz Leyla Selek. Begleitet wurde die Sportler vom Erfolgstrainer Sensei Domenico Palopoli (4. Dan).

Artikel vom 19.10.2005