18.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eckard Otto Matchwinner des TTSV

Tischtennis-Bezirksmeisterschaften: Doppeltriumph und Einzel-Silber

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften wurden von der DJK Avenwedde und der DJK Gütersloh in Spexard ausgerichtet. Für den TTSV Schloß Holte-Sende traten in der Herren-A-Konkurrenz Christian Seeber, Uli Watermann, Sebastian Guhe und Julian Sekic an.

Christian Seeber konnte mit zwei 3:0-Siegen in der Gruppe überzeugen und ging als Gruppenerster in das Hauptfeld. Enger hingegen war es bei Sebastian Guhe, der sich nach knappem Spiel gegen Felix Kasprick aus Rhaden geschlagen geben musste. Im zweiten Spiel konnte er sich dann aber mit 3:1 gegen Slavomir Grezlik aus dem Paderborner Kreis durchsetzen und zog somit als Gruppenzweiter in die Runde der besten 16 ein. Auch Sekic und Watermann erreichten das Hauptfeld. Im Achtelfinale traf Seeber auf den Herforder Torben Jarzembowski und konnte mit 3:1 gewinnen. Sebastian Guhe scheiterte knapp mit 2:3 an Alexeij Martens und war somit aus dem Rennen. Julian Sekic traf auf Ralf Küthemeier und unterlag ebenfalls knapp mit 2:3. Uli Watermann spielte gegen Dominik »Domski« Bröcker und hatte hier wenig Chancen. Er unterlag mit 0:3. Somit war in der Einzelkonkurrenz nur noch Seeber für den TTSV dabei. Im Viertel-Finale traf er auf die große Nachwuchshoffnung aus Detmold mit Namen Christian Reichelt. Mit 1:3 musste dann auch der letzte Holter gegen den späteren Sieger ausscheiden.
Im Doppel gelangten Seeber/Sekic bis ins Halbfinale, wurden dann aber von Frank Nagel/Dirk Rödenbeck (beide spielen in der Verbandsliga in Detmold) gestoppt. Watermann und Guhe trafen dann im Finale auf Nagel/Rödenbeck und unterlagen hier mit 2:3 nach tollem Spiel.
In der Mixed-Konkurrenz konnte Christan Seeber mit Partnerin Doris Figgemeier bis ins Halbfinale vorstoßen, hier unterlagen die Beiden dann aber gegen die späteren Bezirksmeister Tobias Hessel (Elsen) und Christiane Thöne (Hövelhof) knapp mit 2:3.
Bei den Damen starteten Sandra Kremer und Astrid Bonen für den TTSV. Kremer schied in der Gruppe nach drei 0:3-Niederlagen aus. Auch Bonen schaffte den Sprung aus der Gruppe nicht. Im Doppel unterlagen die beiden ebenfalls mit 0:3.
Matchwinner aus Holter Sicht bei den Bezirksmeisterschaften war Eckard Otto, der bereits am Samstag bei den Ü50-Herren startete. Im Doppel konnte er sich mit Mannschaftskollege Peter Gerkens den Titel sichern und im Einzel erkämpfte er sich die Silbermedaille - eine tolle Leistung. Im Finale unterlag er mit 1:4 Sätzen gegen den Brackweder Dieter Ristig. Eckard Otto ist somit für die Westdeutschen Meisterschaften der Ü50 im Dezember in Dormagen qualifiziert.
Peter Gerkens unterlag erst im Finale ebenfalls gegen Ristig. Uli Watermann startete ebenfalls am Samstag in der Ü40-Konkurrenz, wo er zusammen mit seiner Lebensgefährtin Karen Kruse die Mixed-Konkurrenz für sich entschied. Im Doppel wurde er an der Seite von Terhechte Dritter. Im Einzel unterlag er im Halbfinale gegen Pönninghaus.
In der Mädchen-Konkurrenz startete Nina Brummel für den TTSV. Als Gruppenzweite ging sie in das Hauptfeld, wo sie sich dann der starken Konkurrenz geschlagen geben musste. An der Seite von Manuela Hertrich (SV Spexard) spielte sie Doppel, doch hier unterlagen die Beiden bereits in der ersten Runde.

Artikel vom 18.10.2005