18.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Driburger Dienstreise
in die Normandie

Tischtennis-ETTU-Cup gegen USO Mondeville

Bad Driburg (syn). USO Mondeville aus der Normandie ist der nächste Gegner des Tischtennis-Bundesligisten TuS Bad Driburg im Europapokal
Das ergab gestern Nachmittag die Auslosung des Achtelfinals des ETTU-Cup in der Zentrale des Europäischen Tischtennis-Union in Luxemburg. »Ein gutes Los. Mondeville ist eine starke Mannschaft, aber kein übermächtiger Gegner. Außerdem ist ein Auswärtsspiel in Frankreich für uns etwas ganz Neues«, freute sich TuS-Manager Franz-Josef Lingens über das Los. Am Wochenende 25. bis 27. November findet die Partie zwei Autostunden nördlich von Paris statt. An Position eins spielt bei den Franzosen die langjährige Berliner Bundesliga-Akteurin Ruta Budiene-Garkauskaite. Sie wird in der aktuellen Oktober-Weltrangliste auf Position 70 geführt. An zwei und drei bietet Mondeville die beiden Asiaten Zheng Yang und Fang Li auf. In der französischen Liga befindet sich das Team derzeit auf Platz drei.
Mondeville gehört zu den gesetzten Mannschaften im Europapokal und war von der ETTU im Vorfeld an Position fünf eingeordnet worden. »Sicher ist Mondeville Favorit in diesem Spiel. Aber wir fahren nicht chancenlos nach Frankreich«, hofft Franz-Josef Lingens auf eine Fortsetzung der erfolgreichen internationalen Premiere. Im möglichen Viertelfinale Anfang Dezember hätte sein Team nämlich wieder gute Chancen auf ein Heimspiel.

Artikel vom 18.10.2005