17.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auto prallt gegen einen Straßenbaum

24-jähriger Fahrer stirbt bei Unfall auf der Nottulner Straße in Rahden-Tonnenheide

Rahden-Tonnenheide (WB/sw). Erneut hat sich ein tödlicher Verkehrsunfall im Gebiet der Stadt Rahden ergeignet. Dabei kam ein 24-jähriger Mann aus Rahden ums Leben.

Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann am Sonntagmorgen um kurz vor 8 Uhr mit seinem VW Golf in Tonnenheide auf der Nuttelner Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er ausgangs einer leichten Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab.
Das Fahrzeug kippte auf die rechte Seite und prallte - immer noch auf der Seite rutschend - mit dem Fahrzeugdach voran gegen einen Straßenbaum. Durch den Aufprall erlitt der Fahrzeugführer tödliche Verletzungen, obwohl er angeschnallt war.
An der Unfallstelle konnten laut Polizeibericht keine Hinweise auf einen weiteren Unfallbeteiligten gewonnen werden. Zur Unfallaufnahme wurde die Nuttelner Straße für etwa eine Stunde voll gesperrt. Im Einsatz waren etwa 25 Kräfte der Feuerwehr aus Rahden und Tonnenheide mit sieben Fahrzeugen, außerdem der Rettungsdienst mit Notarzt- und Rettungswagen und Streifenwagen der Polizei aus Espelkamp und Lübbecke. Die Schadenshöhe wurde auf 2000 Euro geschätzt.
Erst am Freitag war bei einem Unfall auf der B 239 in Rahden-Kleinendorf eine 59 Jahre alte Frau ums Leben gekommen.

Artikel vom 17.10.2005