15.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Familienreisen und Teenie-Spaß im Winter

Neues Programm des Kreissportbundes umfasst 130 Angebote für Jung und Alt


Kreis Herford (-er). In neuem Format, mit neuer grafischer Aufmachung präsentiert sich das Reiseprogramm des Kreissportbundes für den kommenden Winter. Die 130 Angebote machen Appetit auf Pulverschnee und grandiose Bergpanoramen, locken aber auch mit Alternativen zum Alpinski und Langlauf.
Ob das quirlige St. Anton am Arlberg oder das ruhigere Pitztal - die Sportbundreisen - gemeinsam angeboten vom Sportbund Bielefeld und den Kreissportbünden Gütersloh und Herford - haben für jeden Geschmack etwas, und der Kursus ist inklusive. Bekannte Standards, wie zum Beispiel eigene Übungsleiter oder die bequeme Anreise im Bus, wurden auch im neuen Katalog beibehalten.
Familien können aus einer ganzen Palette von Zielen wählen. Mit der Gewähr, dass der Nachwuchs von Sportbund-Begleitern altersgerecht in die Geheimnisse des Bogenfahrens eingeweiht oder - bei den Kleinen - gut betreut werden. Sechs Reisen gibt es speziell für die Teens zwischen 13 und 18 Jahre.
In dem 90-seitigen Heft kann man stundenlang stöbern oder sich ganz gezielt auf die Suche nach einem Reiseziel machen. Die Grafik auf Seite vier erleichtert die geografische Orientierung, die Terminübersicht eine Seite weiter hilft bei der Planung.
Um diese bewährte Basis ranken sich zahlreiche Spezialangebote: die Ski-Test-Reisen - ganz nah im Sauerland oder auf dem Gletscher im österreichischen Ötztal - eine Kombination aus Skisafari und Wellness, das Techniktraining mit Rennläufern aus dem deutschen Kader am Kronplatz in Italien.
Viele Alpin-Fans haben schon damit geliebäugelt, einen Tag das Snowboarden auszuprobieren oder den Telemark zu üben - auch solche Reisen stehen im Programm. Und die Zutaten Wandern, Walken und Schneeschuhwandern locken vielleicht »Flachland-Tiroler« an den Achensee.
Und wer sich bei dieser Vielfalt im Moment noch nicht entscheiden kann, startet mit einem Wochenende beim Strandsegeln. Bei knackiger Kälte gleiten die Gefährte auf Kufen - wie bei einer Schlittenfahrt im Schnee.

Artikel vom 15.10.2005