17.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feier im Sozialzentrum

Deutsche Meisterschaft an Spieler von Schloß Haldem


Haldem (wbh). Einen ganz besonderen Erfolg feierten Betriebsleitung und Patientenfußballmannschaft der Westfälischen Klinik »Schloß Haldem« am vergangenen Mittwochabend. Die jungen Männer nahmen an der Deutschen Meisterschaft der Patientenmannschaften teil und holten den Meistertitel nach Stemwede. Nach vier Siegen und einem Unentschieden stand der Sieger fest. In der Sportschule des Deutschen Fußballbundes in Hennef spielten sechs Mannschaften aus der allgemeinen und forensischen Psychiatrie nach dem System »Jeder gegen Jeden« in zwei mal zehn Minuten den Turniersieger aus.
Die Haldemer Patienten, die von Günter Kirtz und Mathias Ende trainiert und betreut wurden, stellten motiviert ihr Können unter Beweis. Begleitet wurde die Fahrt von zwei weiteren Mitarbeitern der Klinik, Christina Seel und Heinrich Eversmann, die unter anderem für die Begleitung der Patienten sorgten, die im geschlossenen Bereich der Stemweder Maßregelvollzugseinrichtung zuständig waren.
Zurück in Haldem, war die Freunde bei Patienten und Mitarbeitern groß. Auch die Betriebsleitung der Westfälischen Klinik war stolz auf die Leistung und belohnte diese mit einer Feier im Sozialzentrum der Klinik. Als Anerkennung erhielten Patienten, Trainer und Begleiter Shirts mit dem Aufdruck des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe, dem Träger der Westfälischen Kliniken.

Artikel vom 17.10.2005