15.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radfahrer (50)
tödlich verletzt

Zusammenstoß mit VW Lupo


Verl (WB/ei). Tragischer Unfall in den frühen Morgenstunden: Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am gestrigen Freitag ein 50-jähriger Radfahrer tödlich verletzt worden. Nach Polizeiangaben war der Verler gegen 7 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Rolandstraße in Fahrtrichtung Paderborner Straße unterwegs gewesen. Als er die Paderborner Straße überqueren wollte, stieß der Radfahrer mit dem VW Lupo einer 42-jährigen Verlerin zusammen, die in Fahrtrichtung Kaunitz unterwegs war.
Der Radler wurde von dem Fahrzeug erfasst und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Autofahrerin blieb unverletzt, wurde aber trotzdem ins Gütersloher St. Elisabeth-Hospital gebracht. Noch am gleichen Tag konnte sie wieder entlassen werden. Für die Betreuung der Autofahrerin und der Angehörigen des verstorbenen Radfahrers wurde die Notfallbegleitung eingesetzt. Die Paderborner Straße blieb für die Dauer der Unfallaufnahme etwa zweieinhalb Stunden lang gesperrt.
Die Rettungsdienstmitarbeiter und die Notärztin lobten an der Unfallstelle insbesondere zwei Ersthelfer. Beide hatten beherzt zugepackt. Für die Retter ein eher seltenes Erlebnis, denn viele Unfallzeugen schauen lediglich statt zu helfen.

Artikel vom 15.10.2005