15.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

ÝWir sind
überglücklichÜ

Maikel (2) ist gesund

Vlotho (krü). Gute Nachrichten aus dem Herzzentrum haben gestern die Zirkus-Familie Sperlich aufatmen lassen: Der kleine Maikel ist gesund.

Die Ärzte der Kinderkardiologie haben kein gravierendes Gesundheitsproblem festgestellt. Lediglich zur Absicherung der Diagnose ist dem Zweijährigen noch ein 24-Stunden-EKG verordnet worden. »Ich bin überglücklich über das Ergebnis und sehr dankbar für die unglaublich nette Aufnahme im Herzzentrum«, sagte die Mutter des Zweijährigen nach der gestrigen Untersuchung. (VZ berichtete am Freitag).
Die Welle der Hilfsbereitschaft, die der in Not geratene Zirkus in dieser Woche erfahren hat, hat einen Motivationsschub ausgelöst. Gestern wurde das Zelt aufgebaut, heute und morgen will die Zirkus-Familie zwei Vorstellungen geben. Jeweils um 16 Uhr heißt es »Manege frei!«. Geboten wird das volle Zirkusprogramm mit Seiltanz, Messer werfen, Pferde- und Hundedressuren, vergnüglichen Clown-Einlagen und Akrobatik.
Ein Sitzplatz im 200 Zuschauer fassenden Zelt am Sportplatz in Uffeln kostet fünf bis sechs Euro. »Eigentlich ist der Eintritt teurer, aber wir möchten von den Vlothoern, die uns so sehr geholfen haben, nicht den vollen Preis verlangen«, erklärt Tanjela Sperlich.
Weitere Vorstellungen sind für das folgende Wochenende geplant. Dann wird wie berichtet die Zirkus-AG der Jahrgangsstufe sieben im Weser-Gymnasium einen Teil des Programms gestalten.

Artikel vom 15.10.2005