15.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

OX wieder
Kultadresse

28. Oktober

Paderborn (cl). Grüner Weg 12 - eine Kultadresse, nicht nur für Paderborner. Die Eröffnung des »An-Dante« konnte das »OX« nicht aus den Herzen der Besucher verdrängen. Am 28. Oktober öffnen nun »OX Palais« und »Studio OX« ihre Türen - kultig wie das »Original«, aber mit neuem Konzept.

»Das neue OX wird eine der teuersten Einrichtungen Deutschlands sein und weit über Paderborner Grenzen hinaus Publikum begeistern«, verspricht Marketing-Berater Markus Tenkhoff von der Agentur »Get people« aus Bad Salzuflen. Insgesamt wurden für das »An-Dante« im vergangenen Jahr und die jetzige Erneuerung rund 900 000 Euro investiert.
Mit dem neuen »Club-in-Club-System« ist für jeden Geschmack etwas dabei: »OX Palais« präsentiert Charts und Classics, das Bistro »Eden«, die Coffeebar »Sweet Suite« und das Event-Zelt »Jimmy's finest« unter kulinarischer Leitung von Meinolf Sprenger.
Technisch bringt Dieter Grüne neueste Laseranimationen ins Spiel. Verantwortlich für die Architektur lässt Michael Harbarth das prunkvolle Design bestehen, setzt aber moderne Akzente. Die betriebswirschaftliche Leitung hat Christian Hess.
Neben etwa 100 Arbeitsplätzen werden auch zwei facettenreiche Ausbildungsplätze in den Bereichen Veranstaltungs- und Bürokauffrauleute geschaffen.
Das außergewöhnliche Ambiente soll für »alle netten Leute« offen sein, unabhängig vom Alter: »Die Lebenseinstellung zählt«, so Tenkhoff. Besondere Veranstaltungen wie »After Job Partys«, »Yelloween«, und eine Gala-Party zu Silvester (Karten ab sofort im OX erhältlich) sollen bis zu 100 000 Besucher im Jahr überzeugen. Auch für Firmenveranstaltungen stehen die originellen Räumlichkeiten der Gaststätte zur Verfügung. Den Gästen wird exklusiver Service zu humanen Preisen geboten: Der Eintritt wird vier Euro, der Preis für ein 0,25-Liter-Glas Pils zwei Euro betragen. Öffnungszeiten sind freitags ab 19 Uhr, samstags und vor Feiertagen 20 Uhr.

Artikel vom 15.10.2005