15.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Feld und Flur bei Sonne genießen

50 Teilnehmer beim traditionellen Herbstausritt des Reitervereins Wehe


Wehe (WB). Seit einigen Jahren bereits veranstaltet der Weher Reiterverein zur Herbstzeit einen Ausritt sowohl für junge wie auch für ältere Pferdeliebhaber. Es waren auch dieses Mal insgesamt 50 Teilnehmer, die am Sonntag beim Ausritt mit dabei waren. Mehr als zehn Einzelreiter waren an der Spitze. Danach folgten fünf vollbesetzte Kutschwagen und ein Planwagen.
Auf dem Parkplatz bei Schwettmann-Rüter hieß der Vereinsvorsitzende Wilhelm Haake die Reiter und Reitsportfreunde willkommen. Er bedankte sich bei den beiden Organisatoren Willi Rüter und Willi Jäger für die Vorbereitung der Tour, die nach Tonnenheide, über den Ortsteil Nutteln führte. Unterwegs wurden Pausen eingelegt, einmal auch Würstchen gegrillt.
Die Kutschwagen fuhren Wilfried Brockschmidt, Willi Jäger, Günter Knost, Karl-Heinz Gering und Friedel Eisberg, den Planwagen mit den Senioren und der Verpflegung Heinz Beckmann. Bei schönem Herbstwetter führte der Ritt über Feld und Flur, ein schönes Erlebnis auch für die Kinder, die in den Kutschwagen mitfuhren. Gegen 15 Uhr waren die Gruppe am Ausgangspunkt zurück, wo es Reitersuppe zu essen gab und der Tag mit einem gemütlichen Beisammensein abgeschlossen wurde.

Artikel vom 15.10.2005