15.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kreisliga: Dresschalück
hofft auf ersten »Dreier«


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Reduziertes Programm in der Kreisliga am Wochenende: Schwarz-Weiß Sende reist bereits am Samstag (16 Uhr) zu Victoria Clarholz II, der SCW Liemke empfängt am Sonntag um 15 Uhr den FC Isselhorst. In der B-Liga kommt es am Sonntag um 13 Uhr zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer FC Kastrioti Stukenbrock und dem punktgleichen Verfolger SC Borchen II.
Liemkes Coach Jürgen Dresschalück ist guten Mutes, endlich den ersten Saisonsieg einfahren zu können. »Ein Punkt hilft uns nicht weiter, es zählt nur der Sieg. Nach dem auch für die Moral wichtigen Punkt in Herzebrock hoffe ich, dass der Knoten nun endgültig platzt. Ich bin sehr zuversichtlich«, sagt Dresschalück. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Manuel Güth.
Sendes Trainer Klaus Könighorst will keine Ausreden mehr hören: »Wir müssen die persönlichen Fehler abstellen und gewinnen. Es wird Zeit«, sagt der Coach des Tabellenletzten. In Clarholz gelte es, den guten Sturm und das torgefährliche Mittelfeld der Gastgeber in den Griff zu bekommen. Personell hat sich im Vergleich zur Vorwoche bei Sende nichts getan.

Artikel vom 15.10.2005