17.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hexenkessel
verstummt

Brockhagen überzeugt


Steinhagen-Brockhagen (star). In der Aufstiegssaison 2004/2005 kassierte TuS Brockhagen zwei seiner vier Niederlagen gegen SG Sendenhorst. Im Duell der Neulinge nahm der heimische Handball-Landesligist nun eindrucksvoll Revanche und übernimmt nach dem 26:18 (12:7)-Auswärtserfolg ungeschlagen die Tabellenspitze. »Wir haben voll überzeugt«, war TuS-Coach Uwe Sonntag vor allem von der Abwehrleistung seiner Schützlinge begeistert.
Einer ausgeglichenen Anfangsphase folgte der schon vorentscheidende Zwischenspurt der Gäste. Brockhagen zog von 5:5 auf 10:5 davon, hatte die Partie fortan fest im Griff und bis zum Schlusspfiff immer mit mindestens diesen fünf Treffern die Nase vorn. Das »knappste« Zwischenergebnis in Halbzeit zwei: 20:15. Kein Wunder, dass die 400 Fans des Kontrahenten, die die Halle eigentlich in einen Hexenkessel verwandeln, verstummten. Wie auf dem Feld gab auch auf der Tribüne TuS Brockhagen den Ton an. 100 mitgereiste Fans feierten lautstark den Auswärtscoup und träumen bei 7:1 Punkten nun von mehr...
Das weiß auch Coach Uwe Sonntag, der ganz bewusst die Euphoriebremse tritt: »Wir haben noch einiges zu tun, müssen uns gerade im offensiven Bereich steigern. Ob wir ein Spitzenteam sind, wird sich in Partien wie gegen Steinhagen zeigen. Im Moment geht es für uns weiterhin um den Klassenerhalt.«

Artikel vom 17.10.2005