15.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trainer Michael Rieso will Spielfilm ändern

Handball-Bezirksliga: Rödinghausen in Heepen


Rödinghausen (LaRo). Nach der Herbstferienpause reist Handball-Bezirksligst CVJM Rödinghausen zum Ligaschlusslicht TSG Altenhagen-Heepen II. Anpfiff ist am Sonntag um 15.30 Uhr. »Wir können dort etwas holen«, sagt CVJM-Trainer Michael Rieso. »Der Gegner hat unsere Kragenweite, kämpft wohl ebenfalls gegen den Abstieg.« Die TSG hat bisher zwar noch keinen Punkt auf der Habenseite, doch beide Niederlagen fielen mit nur einem Treffer Unterschied denkbar knapp aus.
Bis auf die dauerverletzten Kreisläufer Schuster und Schmidt, für die erneut Wengerowski in die Bresche springt, stehen Rieso alle Spieler zur Verfügung. »Die Mannschaft ist gut drauf, und ich habe ein gutes Gefühl«, sagt der Trainer und hofft, weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln zu können. »Dafür müssen wir mit der gleichen Einstellung und kämpferischen Grundeinstellung zu Werke gehen.«
Gegenüber den vergangenen Partien soll sich aber der Spielfilm ändern. »Es kann nicht sein, dass wir immer einem Rückstand hinterher laufen, das Spiel dann umbiegen und schließlich um den Erfolg zittern müssen.« Riesos Erfolgsplan: Bereits im ersten Durchgang müssen die Chancen konsequent genutzt werden.
Vom Gastgeber erwartet der CVJM-Coach, dass er versucht, einen schnellen Ball zu spielen: »Das ist eine junge Mannschaft.«

Artikel vom 15.10.2005