14.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einmalig: 15 500 Euro für das HPZ gespendet

Wohltätigkeitsturnier des Golfclubs


Bad Driburg (WB). Der Bad Driburger Golfclub war erneut Austragungsort eines viel beachteten Wohltätigkeitsturniers zu Gunsten des HPZ St. Laurentius in Warburg.
Heide Vaubel, Vorstandsmitglied im Förderverein dieses heilpädagogischen Zentrums und begeisterte Golferin, war es ein Herzensanliegen, dieses Turnier auszurichten.
Mit viel Liebe zum Detail, von der Rundenverpflegung bis zum gemeinsamen Abschlussessen, wurden die Teilnehmer verwöhnt. Die Freude an der sportlichen Herausforderung wurde noch übertroffen von der Spendenbereitschaft der Teilnehmer. Es kamen stolze 15 500 Euro zusammen, eine einmalige Summe, die bisher noch nie bei ähnlichen Veranstaltungen in Bad Driburg erreicht wurde.
Dr. Gert Vaubel bedankte sich dann auch in einer launigen Ansprache für die überaus großzügige Unterstützung und freute sich, mit seiner Ehefrau die wertvollen von ihnen gestifteten Preise den glücklichen Siegern und Platzierten zu überreichen.
Die Ergebnisse: 1. Netto A: Klaus Nickol/Brigitte Rieche (GC Stahlberg) 43 Punkte vor Dr. Gert und Heide Vaubel (GC Bad Driburg) mit 40 Punkten, die jedoch als Sponsor auf die Platzierung verzichteten; somit 2. Sieger Johannes und Ingeborg Salmen (GC Bad Driburg) ebenfalls 40 Punkte.
1. Netto B: Karl Heinz Müller/Ingrid Cronauer (GC Bad Driburg) 46 Punkte, vor Hubertus und Dr. Inge Benteler (GC Bad Driburg) mit 44 Punkten.
1. Netto C: Dr. Rudolf Lödige (GC Bad Driburg)/Martina Düsterhaus (GC Bad Lippspringe) 47 Punkte vor Robert und Patricia Koehler (GC Main-Taunus) mit 43 Punkten.
Nearest to the Pin: Johannes Salmen (GC Bad Driburg) und Maren Friedlaender (GC Marienburg).

Artikel vom 14.10.2005