15.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eine Spur führt
nach Spenge

68-Jähriger in Salzuflen überfallen

Spenge/Bad Salzuflen (SN). Die Kriminalpolizei Detmold bittet die Bevölkerung in Spenge um Mithilfe, um eine Straftat aufzuklären: Ein in Bad Salzuflen nach einem Überfall gestohlener Porsche Cayenne wurde im Wohngebiet Auf dem Rott/Ecke Demodstraße gefunden.

Abgestellt wurde das Fahrzeug laut Polizei am Abend des Montag, 3. Oktober, zwischen 22 und 22.30 Uhr auf einem Parkplatz. Der Wagen war nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Montag im lippischen Bad Salzuflen gestohlen worden.
Drei Unbekannte waren laut Polizei in ein Haus an der Biemser Straße in Bad Salzuflen eingebrochen und hatten den 68-jährigen, allein anwesenden, Bewohner überwältigt und gefesselt. Gegen 3 Uhr flüchteten die drei Einbrecher mit dem Porsche Cayenne mit dem amtlichen Kennzeichen LIP - WI 911. Als es dem Opfer gelang sich zu befreien und die Polizei, zu rufen, waren die Täter bereits verschwunden.
Eine Spur führt die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 der Zentralen Kriminalitätsbekämpfung Detmold jetzt nach Spenge, wo der gestohlene Wagen gefunden wurde.
Die Ermittler haben daher folgende Fragen an die Bevölkerung: Wer hat Personen im Zusammenhang mit dem Porsche Cayenne gesehen? Ist in der Nähe des Auffindeortes ein weiteres Fahrzeug gesehen worden oder kurze Zeit später abgefahren? Und ist der Porsche möglicherweise noch an anderen Stellen in Spenge aufgefallen?
Wer Angaben zu diesen Fragen machen kann, wird gebeten sich unverzüglich mit der Kriminalpolizei Detmold unter der Rufnummer 0 52 31/60 90 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 15.10.2005