15.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einladung
»Wir sind mit der Abwicklung der Firma xy beauftragt, bei der Sie als Kunde geführt werden und wo für Sie ein Betrag von 196,59 Euro gelistet ist.« So ungefähr begann das auf den ersten Blick offiziell wirkende Schreiben, das jetzt im Briefkasten lag. Im Rahmen »einer kurzen Promotion« könne die Summe, die angeblich noch als Guthaben bei dem insolventen Reiseveranstalter vorhanden sei, abgeholt werden, heißt es weiter. Und das Tollste: Dabei gebe es Frühstück, Mittagessen und noch dazu ein komplettes Kochtopf-Set als Dankeschön zum Mitnehmen. Wie der Hase läuft, ist ja wohl klar: Die angebliche Geldübergabe wird sich als Verkaufsveranstaltung mit völlig überteuerten Produkten entpuppen. Na hoffentlich fällt auf den Schmarrn niemand herein!Elke Hänel
Mit Kindern über
den Tod reden
Verl (WB). In der Reihe »Wenn dein Kind dich morgen fragt« veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Verl einen weiteren Elternabend zu Fragen einer christlichen Erziehung. Das Thema am kommenden Dienstag, 18. Oktober, lautet: »Mit Kindern über Tod und Trauer reden«. Der Abend wendet sich an alle interessierten Eltern und beginnt um 20 Uhr im Gemeindehaus an der Erlöserkirche.

Gemeinde sucht
Kunsthandwerker
Verl-Kaunitz (WB). Der Weihnachtsmarkt in der Ostwestfalenhalle findet diesmal am Wochenende 26./27. November statt. Die Gemeinde Verl möchte dafür vor allem wieder Kunsthandwerker gewinnen, um das Angebot von Massenware zu minimieren. Daher werden noch Kunsthandwerker gesucht, die ihre Arbeiten zum Verkauf anbieten oder sogar vor Ort erstellen wollen. Interessenten sollten sich bis zum 20. Oktober schriftlich bei der Gemeinde melden (Postfach 1164, 33398 Verl).

















Einer geht
durch Verl . . .
. . . und hofft, dass das schöne Wetter auch noch übers nächste Wochenende hält, wenn »Verler Tod« gefeiert wird.EINER

Artikel vom 15.10.2005