14.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fachausschuss
diskutiert

Aggression ist Thema


Vlotho (VZ). Der Ausschuss für Frauenarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Vlotho lädt zu einem Gesprächsabend ein. Es geht dabei um das Thema »Mütter in Aggression - ein vermeintliches Problem« (so der Titel). Die Veranstaltung findet am morgigen Sonnabend im Martin-Luther-Hof in Bad Oeynhausen-Rehme statt.
Zu Gast ist Cornelia Mack aus Freudenstadt. Die Referentin, Jahrgang 1955, ist Diplom-Sozialpädagogin mit Schwerpunkt Psychiatrie; sie ist mit einem Theologen verheiratet und hat vier Kinder. Tätig ist sie in der Gemeindearbeit, wobei ihr Hauptaugenmerk der Mitarbeiter/innenschulung, der der Seelsorge und der so genannten Frauenfrühstücks-Arbeit gilt.
Aggressionen, so die Veranstalterinnen vom Ausschuss für Frauenarbeit, sind allgegenwärtig: »Oft leiden wir darunter. Besonders im Familienalltag machen sich die Menschen mit aggressiven Verhaltensmustern gegenseitig das Leben schwer.«
Cornelia Mack will in ihrem Beitrag Lösungsansätze und Wege aufzeigen, die aus der Aggression hinaus führen.
Der Eintritt zu dem Diskussionsabend - Beginn um 19.30 Uhr - ist frei. Die Einladung richtet sich an alle Interessierten.

Artikel vom 14.10.2005