15.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfB II fehlt
Cleverness

Kreisliga A aktuell


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). A-Ligist VfB Schloß Holte II bot Spitzenreiter FC Gütersloh II gestern Abend im vorgezogenen Punktspiel lange Paroli, musste am Ende aber doch in eine 1:3 (0:0)-Niederlage einwilligen. »Gütersloh war insgesamt einfach cleverer«, sagte Christian Fleiter, der Trainer Steve McCallion an der Linie vertrat. Trotz der Niederlage lobte Fleiter das Team aber für eine ansprechende Vorstellung in einem »guten Kreisliga-A-Spiel. Die Gütersloher sagten, wir wären bisher einer der stärksten Gegner gewesen und hätten ihnen alles abverlangt«, meinte der »Interims-Trainer« zufrieden.
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, die Holter hatten zunächst sogar die klareren Chancen. Doch Sebastian Schulz und Dennis Figge vergaben die besten Möglichkeiten. In den letzten Minuten vor der Pause machten dann die Gäste Druck, doch das VfB-Team rettete das 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang den Holtern die Führung. Eine Flanke von Dennis Figge setzte Sebastian Schulz volley in die Maschen (48.). Leider hielt die Führung nicht lange, denn der Spitzenreiter wurde stärker. Im Anschluss an eine Ecke gelang Gütersloh das 1:1 (55.), kurz darauf sorgten die Gäste mit einem Kopfball für das 1:2 (59.). Ein Fangfehler von VfB-Keeper »Kiki« Pieper begünstigte 20 Minuten vor dem Abpfiff das 1:3. Das war die Entscheidung und gleichzeitig der Endstand.
Schloß Holte II: Pieper; Bückert, Peters, Sahin (35. Brock), Geske, Franziski, Schulz, Henry (80. Eikelmann), Figge, B, Kampmeier, McCallion.

Artikel vom 15.10.2005