14.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL stehen schwere Spiele bevor

Tischtennis: Test gegen den TTV Hövelhof endet 8:8-Remis

Schlangen (bu). Zur Vorbereitung auf die nächsten schweren Meisterschaftsspiele bestritt das Tischtennis-Team des VfL Schlangen am Mittwochabend ein Testspiel gegen den TTV Hövelhof, das 8:8 endete. Die Hövelhofer waren im vergangenen Jahr im Kreis Paderborn in die erste Kreisklasse aufgestiegen.

Alle Schlänger Spieler haben in dieser Begegnung jeweils eine Partie gewonnen und eine abgegeben«, bilanzierte Tobias Becker, Spieler der ersten Mannschaft des VfL. Zunächst hatten Timo Lechtreck/Tobias Becker sowie Sebastian Becker/Guido Spera ihre Doppel gewonnen. Reinhard Borgmeier/Bernd Klaus mussten sich in ihrem Doppel geschlagen geben.
Vor dem Abschlussdoppel lagen schließlich die Hövelhofer knapp mit 8:7 in Führung. Für den VfL konnten in diesem entscheidenden Doppel erneut Timo Lechtreck und Tobias Becker punkten und den 8:8-Ausgleich herstellen.
Es war bereits der vierte Vergleich mit dem Team aus Hövelhof. Noch nie war der VfL dabei diesem Gegner unterlegen. Es war daher Timo Lechtreck, Tobias Becker, Sebastian Becker, Reinhard Borgmeier und Guido Spera deutlich anzumerken, dass bis zum Topspiel am nächsten Mittwoch gegen den RSV Augustdorf eine Steigerung nötig ist.
In diesem Spiel, das von 20 Uhr an in der Rennekamphalle in Schlangen stattfindet, tritt mit dem VfL der Zweite gegen den Tabellendritten (RSV) an. »Das wird ein ganz schweres Match, wenn die beiden Überraschungsmannschaften dieser Serie aufeinander treffen«, kündigte Becker an. Erfahrung habe der VfL mit diesem Gegner bisher nicht. Becker: »Wir haben bisher lediglich gegen die Reserve der Augustdorfer gespielt und diese Matches immer gewonnen. Sollten wir dieses Spiel gegen Augustdorf I für uns entscheiden, haben wir 9:1 Punkte und können uns in der Tabellenspitze festsetzen«, so Schlangens Spitzenspieler.

Artikel vom 14.10.2005