14.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der neue
Fiat ist da

»Grande Punto«


Steinhagen-Brockhagen (WB). Im Rahmen des Betriebsjubiläums im Hause Petersmeyer am 15. Oktober präsentiert die Fiat- und Lancia-Vertragswerkstatt auch den neuen »Grande Punto«, das Nachfolge-Modell des Fiat Punto.
Der italienische Kompaktwagen wird als Drei- und Fünftürer, in vier Ausstattungsversionen und wahlweise mit sechs Motoren angeboten. Die Einstiegsversion Grande Punto Acive 1.3 8 V (48 kW/65 PS) ist ab 10 990 Euro lieferbar.
Als Nachfolger des Millionen-Bestsellers Fiat Punto seztt der neue Grande Punto in Design, Qualität, Antriebstechnik, Ausstattung, Wertigkeit und Raumangebot Akzente, wirbt Fiat. Mit einer LÄnge von 4,03 Metern, einer Breite von 1,69 Metern und einer Höhe von 1,49 Metern übertrifft der Grande Punto den Rest der Konkurrenz. Bestwerte, die ein überdurchschnittlich großes Platzangebot im Innenraum erst ermöglichen. Der Kofferraum hat ein Volumen von 275 Litern. Zudem ist der Neue eines der sichersten Fahrzeuge seiner Klasse. Bei Crashtests erzielte er das Maximalergebnis von fünf Sternen.

Artikel vom 14.10.2005