14.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zurück als Westdeutsche Meister


Espelkamp/Lübbecke (WB). Erneut gelang es den Fußballern der Betriebssportgemeinschaft (BSG) Merkur Gauselmann, einen Turniersieg nach Hause zu bringen. Die Spieler sicherten sich in Borken eindrucksvoll die Westdeutsche Meisterschaft der Betriebsfußballer der Senioren. Bei dieser Hallenmeisterschaft kämpften in Vor- und Endrunde insgesamt elf Teams aus ganz Westdeutschland um den Turniersieg.
Bereits in der Vorrunde zeichnete sich der spätere Titelgewinn ab, in dem alle Spiele durch die Kicker mit der Merkur-Sonne auf dem Trikot souverän gewonnen wurden und das Team damit am Ende der Vorrunde an der Spitze der Gruppe A stand.
Im Viertelfinale trafen die Gauselmann-Fußballer auf die Firma Nokia, die man wie schon in der Vorrunde überlegen mit 6:0 schlug. Im anschließenden Halbfi-nale besiegten die Kicker die Spieler der Steinwerke Essen mit 4:0.
Erst im Finale wurden die BSG-Fußballer gegen die Spieler von Thyssen Krupp aus Hagen richtig gefordert. Aber auch hier hatte man am Ende mit 6:5 nach Neunmeterschießen die Nase vorn.
Dieser Turniersieg bedeutet für die Mannschaft um Teamchef Wilfried Berkenbrink gleichsam die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft der Betriebsfußballer im Januar 2006.
»Unsere Spieler überzeugten bei diesem Wettbewerb vor allem durch ihre kämpferische Leistung, mit der sie das Turnier dominierten«, lautete die positive Bilanz von Teamchef Wilfried Berkenbrink.

Artikel vom 14.10.2005